Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 13:06   #2581
pansono

Zitat:
Zitat von cege Beitrag anzeigen
Ich war heute mit savage auf der IFA und natürlich auch am (sehr kleinen) Sony-Stand. Das Personal sprach definitiv von der Pressekonferenz am 6.9. Auf die Frage zu den Features, lächelte der Kollege und meinte - man solle sich die Nikon D300 anschauen - so ähnlich würde auch das Semi-Prof-Modell von Sony ausgestattet sein... und das Profimodell wohl in D3-Nähe. Die "A300" könne man im November bereits kaufen. Nun gut, am Donnerstag werden wir schlauer.
Ich denke mit einer D300 mit Minolta Bajonett und integriertem Wackeldackel könnten die meisten hier schon mehr als gut Leben. Wenn dann noch irgendwann ein paar Optiken nachkommen...
Alt 04.09.2007, 13:11   #2582
rmaa-ismng
Gesperrt

Etwas in der Art wie Du es beschrieben hast... - Das wäre sensationell!!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:19   #2583
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Ich denke mit einer D300 mit Minolta Bajonett und integriertem Wackeldackel könnten die meisten hier schon mehr als gut Leben. Wenn dann noch irgendwann ein paar Optiken nachkommen...
Ich könnte sogar mit deutlich weniger Leben. Die D7D mit einem besseren AF-System (Hat die A100 ja schon, könnte aber noch "etwas" besser werden), besseres Belichtungssystem (hat die A100), besserer Dynamik und weniger Rauschen (hat die A100 definitiv nicht). Vielleicht noch mit 5B/s für Ausnahmen. Und ich wäre zufrieden. Vermutlich kommt aber mehr. Was das Ganze natürlich auch teurer macht.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:32   #2584
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Nö. Bis ich die A300 kaufen werde ist die warscheinlich in den Augen 99% der User hier schon überreif bis faul..
Und von diesen 99 % überlegen sich 97 %, ob sie nicht doch besser das System wechseln sollen.....

Ich werde mir die A300 auf alle Fälle genauer anschauen, aber ich nehme beim ersten befingern garantiert keinen Geldbeutel mit ins Geschäft.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:34   #2585
ARJ

Sorry, aber merkt Sony gar nicht das ihnen nach der Ankündigung von Produkten von Canon und Sony nicht nur ich sondern auch viele andere in Heerscharen weglaufen. Ich arbeite selbst im Marketing, aber was sich Sony da leistet ist nicht zu verstehen. Was spricht denn gegen eine Ankündigung auf der Homepage: Wir werden am...folgende Produkte auf der Pressekonferenz in ... vorstellen.

Ich glaube einige Systemwechsel (zumindest mein eigener ) hätten sich so verhindern lassen.

Gruß Alex
ARJ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2007, 13:40   #2586
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ARJ Beitrag anzeigen
Sorry, aber merkt Sony gar nicht das ihnen nach der Ankündigung von Produkten von Canon und Sony nicht nur ich sondern auch viele andere in Heerscharen weglaufen.[...]
Meinst Du vielleicht "Canon und Nikon"?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:43   #2587
cabal

Zitat:
Sorry, aber merkt Sony gar nicht das ihnen nach der Ankündigung von Produkten von Canon und Sony nicht nur ich sondern auch viele andere in Heerscharen weglaufen. Ich arbeite selbst im Marketing, aber was sich Sony da leistet ist nicht zu verstehen. Was spricht denn gegen eine Ankündigung auf der Homepage: Wir werden am...folgende Produkte auf der Pressekonferenz in ... vorstellen.

Ich glaube einige Systemwechsel (zumindest mein eigener ) hätten sich so verhindern lassen.

Gruß Alex
Ich gebe Dir vollkommen recht - genauso lächerlich ist es auch die Daten der Objektive weiter zu verschweigen. Sowas kann sich nur ein Marktführer erlauben der fest im Sattel sitzt.

Ist so ähnlich wie bei einem Rock/Pop Konzert.
Wenn Du zu Superstars gehst können die sich erlauben die Leute ewig warten zu lassen und dennoch steigt die Spannung nur.
Wenn Du zu einer No-Name (naja ein bisschen übertrieben) Band gehst und die lässt das Puplikum nach dem Soundcheck noch ne dreiviertel Stunde warten gehts einem nur auf die Nerven -so auch hier

Ich kenn es nur so von der Marketing Seite her, das man neue Produkte so früh wie möglich ankündigt - sogar früher als gesund ist, nur um sich nicht von der Konkurenz das Wasser abgraben zu lassen. Sony tut das nicht.
Als Gründe fällt mir nur ein das sie überheblich oder unfähig wären - oder auch das sie einfach noch immer zu wenig haben, heisst das die Entwicklung immer noch weit vom Produktionsstatus entfernt ist.
Naja in zwei Tagen wissen wir mehr was Sony umtreibt.
Wenn sie sich wirklich mit der d300 messen lassen kann, werd ich mittelfristig vielleicht doch der 7D untreu
Alt 04.09.2007, 13:44   #2588
simply black

Zitat:

Gruß Alex

Sehe ich absolut genauso.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:44   #2589
Somnium

Zitat:
Sorry, aber die paar heinis die in Foren rumtitschen wenn sie mal grade nicht das neuste haben und nicht wissen an welchen Tag die nächste Kamera im Laden steht sind nun definitiv nicht der Massenmarkt. Sie dürften auch nicht die Kunden von Premiumgeräten sein. Wer erstmal Objektive für 10.000€ im Schrank hat, der dreht auch nicht so am Rad. Von daher dürfte diese Gruppe einfach global Betrachtet absolut unwichtig ein.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:45   #2590
4Norbert

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Im Ernst: Wenn hier tausende von 100-Besitzer keine Probleme haben, dann wird Sony die Macken der 7D und 5D wohl in den Griff bekommen haben, oder nicht? Und die kommenden werden mindestens die Zuverlssigkeit der Wettbewerber erreichen.

-Anaxaboras
..die ähnliche Probleme mit ihren DSLR hatten/haben...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln