SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC mit 24" Eizo oder 24" iMac?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 08:52   #11
Lostname

Mac ausgeschissen?

Ich bin ja selber ein Macuser, aber wenn beim Imac als einziges Argument gegenüber nem Pc inzwischen "ist sehr leise" übrig bleibt, dann finde ich das schon sehr traurig.

Das 20" Imac Display soll wohl ziemlich grottig sein und spiegeln wie die Pest. Ob das beim 24" dann soviel besser sein soll steht in den Sternen, schaus dir lieber vorher mal live an.
Alt 31.08.2007, 09:03   #12
Basti

Vielleicht wäre ja wirklich der MacMini mit einem Eizo Display eine gute Alternative?!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:15   #13
baerlichkeit

Hi,
ich kenne die neuen Imacs-Displays nicht, und ich hänge mich jetzt wahrscheinlich weit aus dem Fenster, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte oder neue Imac mit einem Eizo TFT mithalten kann...
Abgesehen davon ist es schon doof immer wieder den Monitor mitzuverkaufen.

Der Mac Mini ist schnucklig, aber ist da nicht nur ne 2,5" Platte verbaut? Da kann ich nur von abraten, außer du kaufst eine ordentlich schnelle externe Lösung dazu... die Langsame Platte macht mir nämlich am meisten Sorgen im meinem Notebook und wird darum bald unterstützt von einer externen SATA...

Viele Grüße
Andreas
Alt 31.08.2007, 13:18   #14
johannes.woellinger

Themenersteller

Mac Mini wär halt für mich die einzige Alternative um einen Mac zu haben und trotzdem den 24" Eizo Monitor.
MacPro ist mir viel zu teuer. Die Frage ist halt, ob ein MacMini mit einem entsprechenden PC mithalten kann? Externe Festplatten brauch ich so und so zur Datensicherung.
johannes.woellinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:27   #15
Claus_H

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ja wirklich der MacMini mit einem Eizo Display eine gute Alternative?!
Basti
Das wollte ich auch vorschlagen. Das Display vom iMac ist meiner Meinung nur eingeschränkt für Bildbearbeitung tauglich.

Von der Geschwindigkeit dürfte der dicke ausreichen. Ich habe ein MacBook. Auf 2 GB Speicher aufgerüstet. Das ist für den Lightroom und Photoshop CS3 dick ausreichend.

PS: ich bin mir der Ironie bewusst über das Display des iMacs zu nörgeln und selber an einem MacBook mit ähnlich schlechten und zudem noch ziemlich kleinen Display zu arbeiten.
Alt 31.08.2007, 13:29   #16
johannes.woellinger

Themenersteller

wie siehts mit der grafikkarte des macmini aus?
Alt 31.08.2007, 14:19   #17
baerlichkeit

Hi,
der Mac Mini hat natürlich Nachteile... ist halt ein Notebook ohne Bildschirm (oder so ähnlich )

Er ist teuer (ja, ich finde der ist teuer ), die Minimalisierung muss ja halt bezahlt werden... er ist praktisch nicht erweiterbar, von Platte und Speicher mal abgesehen, und er hat nur einen DVI/VGA Anschluss (wäre für wichtig)...

Die Grafikkarte ist für Bildbearbeitung mehr oder weniger schnurz, ich weiß nicht welche darauf verbaut ist. Irgendwas Onboard, Intel oder Ati oder so... (und das reicht dicke, wenn du nicht zocken willst)...

Grüße Andreas
Alt 31.08.2007, 14:24   #18
johannes.woellinger

Themenersteller

wenn man jetzt abwiegt was bei der ebv wichtiger ist (monitor oder Betriebssystem) dann scheidet der iMac, MacMini eigentlich aus.
Alt 03.09.2007, 06:32   #19
johannes.woellinger

Themenersteller

so, ich war am Samstag mal im Apple Geschäft und hab mir das Teil mal angeschaut!
Die Größe, das Design (und vor allem die Tastatur) sind echt ein Wahnsinn.
Der Monitor stand genau so, dass hinter mir die Glaseingagstür war.
Bei mir zuhause ist ein Fenster hinterm schreibtisch. Hat also genau gepasst zum testen!
Am Bild selber störten mich die Spiegelungen nicht, bzw. es gab fast keine. Wenn am Monitor aber schwarze stellen waren (Rand) dann wars schon Extrem.
Wenn ich bedenke, dass ich für einen nicht spiegelnden mit Windows Rechner das Selbe, wenn nicht weniger bezahle dann wird mir der Mac schon unsympatisch. Aber Reizen würds mich schon
Alt 03.09.2007, 08:40   #20
Ditmar

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Der iMac ist wirklich leise, dass ist bei einem Eigenbau-PC vielleicht noch zu berücksichtigen.
Jan

Was gibt es denn da zu berücksichtigen?
Mein PC ist nicht nur leise, sondern er produziert gar keine Geräusche da Lüfterlos.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PC mit 24" Eizo oder 24" iMac?

Forenregeln