![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nur so als Info.
Die Qualität der Aufnahmen des (Ich vermute 2,8/70-210 APO) wird auch nach einer Reparatur nicht besser. Das zumindest ist eine Aussage die du im Netz sehr häufig findest. Aus erster Hand kann ich sagen, das meines analog gut war. An der digitalen Kamera war es schlichtweg Sche##e. Du wirst nicht Glücklich damit, wenn du das 4,0/70-210 als Vergleich hast. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hast du ein paar genauere "links" oder bilder für mich bei denen ich mich genauer vergewissern kann.
In der Objektivdatenbank steht ja noch etwas anderes. Woran liegts? Spiegelungen zwischen CCD und Linsen? Ich grad in Ahrensburg folgendes ist erstmal rausgekommen: Es hat 3 Probleme: 1. verölte blende 2. Hintere linse bewegt sich nicht 3. Zoom sehr schwergängig Der "Fachkundige" (mir fällt leider grad kein besseres wort ein) dort hat mind 15min mit mir darüber geredet (er erklärt sehr viel), was ihm wirklich sorgen macht ist die geschichte mit dem Zoom, normalerweise sind dort ja kalt laufende Rollen die in einer Schine laufen (bei minolta in doppelter Ausführung, bei Sigma leider nicht). Schlimmstenfalls sind die Befestigungsgewinde kaputt. Nun soll ich wohl am besten hoffen, dass ich das objektiv nicht zu reparieren ist nach deiner Aussage? Zur not werde ich es bei ebay wieder verkaufen wenn es fachgerecht repariert wurde. Welche Alternative gäbe es zu dem Objektiv? Ist ja echt mistig, seitdem mir mein Ofenrohr ins Wasser gefallen ist, hab ich nur noch pech... Geändert von Revox (30.08.2007 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber du hast recht in der Datenbank steht was anderes. Und zwar genau eine Meinung. Wenn ich jetzt meine Meinung in die Datenbank schreibe, dann sieht es dort schon ganz anders aus. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. Wei ich schon schrob, Analog war das Ding gut. Und ich habe es auch nach kauf der D7D noch an der Dynax 7 verwendet. Allerdings wollte ich ein Objektiv das an jeder Kamera gute Bilder liefert und habe es dann verkauft. Alternativen gibt es nicht wirklich viele. Genau genommen kenne ich keine einzige in diesem Preissegment. Ich würde lieber das Ofenrohr behalten und noch sparen. Und dann vielleicht auf ein 70-200 EX von Sigma oder vielleicht sogar ein 80-200 HS von Minolta gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]()
Also ich hatte auch schon das besagte Obj. und kann nur bestätigen, an meiner D7D war es voll Schei..e !!! Sorry, aber wahr !!
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schön noch ein Grund mehr das System zu wecheseln wechseln
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Äh, wie kann ich das denn jetzt verstehen?
Von Sigma-Objektiven zu Minolta oder Tamron-Gläser? Oder wechseln zu Canon, Nikon oder irgendeinem anderen Mitbewerber? Meinst Du, das Du dort dann weniger Probleme hast? Werden bei Ebay keine defekten oder fragwürdigen Objektive für Canon, Nikon und Co. verkauft? Sorry, ich habe das Posting nicht verstanden ![]() See ya, Maic.
![]() |
#7 |
|
Das sigma70-210/2.8 ist leider die einzige Scherbe die mich momentan noch sicher bei Komisony hält und wenn die wirklich nichts für die Digtale dann kann ich auch andere Systemanbieter ins Auge fassen
![]() Ich würde gern wissen ob noch mehr User dieses Objektiv für schlecht befinden komisch ist an der analogen ist es nicht negativ aufgefallen !!!!! Es kann natürlich auch sein das die first Generation Objektive hier ein bischen über den Klee gelobt werden um gute Geschäfte zu machen Der Eindruck verstärkt sich bei mir weil das mit den Russentonnen meiner Meinung nach zutrifft !!! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|