Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » enttäuscht von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 18:00   #1
Peter_NRW

Dynax 7D enttäuscht von Sony

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht von Sony.

Da kommt nichts mehr nach außer Ankündigungen unter vorgehaltener Hand. Ich habe gestern ein Newletter von NIKON bekommen (war füher NIKON-Fotograf). Dort bringt man im November gleich zwei neue Modelle auf den Markt. Und Sony.... lässt die Kunden lieber warten und warten und warten....

Minolta-Kunden werden in Stich gelassen. Firmware für eine Minolta 7 D oder 5 D gibt es nicht. Wirklich ernüchternd. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob Sony die Produktion von Spiegelreflexkameras in 1-2 Jarhen einstellt nach dem Motte: gestecktes Ziel verfehlt
Peter_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2007, 18:07   #2
valvox

Hallo,

geht mir gar nicht so. Ich bin zufrieden mit meiner Alpha. Das Objektivprogramm inkl. der alten Minolta's und den neuen Zeiss ist doch groß genug. Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Gruß
Valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:09   #3
Art

Also die Hinweise auf ein neues Modell von Sony in diesem Herbst haben sich doch nun schon sehr verdichtet. Daher gehe ich doch auch stark davon aus, dass ein neues Modell und auch neue Objektive sehr bald vorgestellt werden.

Wer jetzt neidisch auf C oder N schaut, der sollte sich doch einfach noch ein wenig gedulden und sehen, was die neue Sony dann drauf hat.

BTW: es macht wenig Sinn, mit Zeiss neue Objektive zu entwickeln, um dann doch nichts neues zu bringen. Das wird nicht passieren. In der Zeit, wo man Pressemitteilungen der anderen hersteller liest, sollte man doch lieber Fotos machen. Das befriedigt auch mehr!

Viele Grüße,

Art

PS: Vllt. machen auch die Nutzer von C und N nach der neuen Sony lange Gesichter! Wer weiss das schon so genau? Vor 4 Tagen waren sie im Canon-Forum happy und bei Nikon unglücklich. Vor 2 Tagen war es genau umgekehrt. Nur Geduld!
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:09   #4
Blackmike

Erstmal ein willkommen im Forum....

Aber... warum schreibst als ersten Beitrag sooo ein Thema? komisch

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:12   #5
Art

Zitat:
Zitat von valvox Beitrag anzeigen
Hallo,

geht mir gar nicht so. Ich bin zufrieden mit meiner Alpha. Das Objektivprogramm inkl. der alten Minolta's und den neuen Zeiss ist doch groß genug. Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Gruß
Valvox
Richtig! Aber es entsteht nach den Ankündigungen von C und N anscheinend bei manchen Fotofreunden der Eindruck, dass man mit DxD und Alpha100 keine Fotos machen könnte... . Was dort vorgestellt wurde, hat mich zumindest nicht umgehauen. Zumal SSS fehlt...

Viele Grüße,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2007, 18:12   #6
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Also ich kann das schon nachvollziehen, wenn Jemand von Sony enttäuscht ist, allerdings werde ich noch den September abwarten bevor ich Konsequenzen ziehe und von wegen Alpha ! Für mich als D7D-User ist und war die Alpha nie eine Alternative, man will ja Vorwärts und nicht Rückwärts gehen. Wenn Dir die Alpha genügt, OK, für mich ist das nix ! und ich hoffe doch das da jetzt bald was kommt, ansonsten gibt es ja mittlerweile Alternativen genug und das weiß Sony auch und wenn sie sich nicht noch die letzten treuen Kunden vergraulen wollen, wird es Zeit !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:27   #7
ManniC

Namd Peter,

auch von mir herzlich willkommen in der schreibenden Fraktion

Da keine konkrete technische Fragestellung vorliegt: *schubbs* ins Café

Achja: und eine Freikarte zum Stammtisch nächsten Freitag bei Dir umme Ecke
Alt 25.08.2007, 18:27   #8
Kabuto

Du darfst aber nicht vergessen, Nikon & Co. haben schon seit geraumer Zeit eine funktionierende Digitale Basis für den Spiegelreflexbereich. Auf dieser Basis ist es wesentlich einfacher, eine "neue" Kamera anzukündigen und rauszubringen.
Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen. Bin kein Fan von Sony,aber soweit hab ich noch Verständnis dafür.
Was halt sehr negativ zu Buche schlägt ist die unverständliche Informationspolitik Sonys (und teilweise auch die Preisvorstellungen ) Muß ich Dir recht geben, die ist grottig (und hat mich auch schon einige male nachdenken lassen, zu einer anderen Marke zu wechseln)
Persönlich geh ich davon aus, daß Sony zu Weihnachtszeit was auf den Markt bringt. Gründe sind ganz einfach: Weihnachtsgeld bei vielen Interessierten; der Wunsch, zu dieser Zeit sich was Luxuriöses zu leisten.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 18:47   #9
Hademar2

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen.
Das sehe ich ganz anders.

SoNy kann auf der Basis der von Minolta bzw. KonicaMinolta entwickelten Kameras sehr wohl aufbauen. Lediglich die anfälligen Komponenten gilt es zu verbessern und natürlich neue Features zu entwickeln.

Aber so ganz bei NULL muss SoNy nicht anfangen.
Alt 25.08.2007, 18:59   #10
Ditmar

Zitat:
Zitat von valvox Beitrag anzeigen
Hallo,

Und was sollte denn eine neue Alpha an signifikanten Verbesserungen bringen?

Gruß
Valvox
eine ganze Menge so hoffe ich, mehr in Richtung 7D+.

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen. Bin kein Fan von Sony,aber soweit hab ich noch Verständnis dafür.
Da wüßte ich jetzt gerne mehr, soweit mir bekannt ist, hat Sony die Kamerasparte von Minolta übernommen, mit allem was dran hängt, und da muß auch nichts "ganz Neu" konstruiert oder gebaut werden, mit Sicherheit nicht.
Vielleicht weist Du ja aber etwas mehr wie die anderen.

Geändert von Ditmar (25.08.2007 um 19:03 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » enttäuscht von Sony

Forenregeln