![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich will nicht wissen was hier los ist wenn im September wieder nichts kommt
![]() By the way - ich weiß nicht was man darüber so hört - im allgemeinen habe ich aber schon oft die Erfahrung gemacht, das wenn Unruhe ins Unternehmen kommt (Umstrukturierung, Verkauf) so wie bei der KoMi Kamerasparte, das unweigerlich zur Konsequenz hat (zumindest in Deutschland) das heiss begehrte Spezialisten, Know-How Träger, die es nicht nötig haben so einen ******* (nervlich) mitzumachen, einfach abwandern. Was ich damit sagen will: die Tatsache das alles in Bausch und Bogen übernommen wurde, heisst noch lange nicht das auch alles Know How nutzbar ist. cheers cabal
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mal ganz offen, mir geht dieses Gejammer über Hersteller, die nicht nach 3-5 Monaten ein neues Modell auf den Markt schmeissen, auf die Nerven.
Nicht, dass ich Sony unterstelle, erst nach ausgereifter Testphase was Neues vorstellen zu wollen, die kommen vermutlich wirklich nicht zu Potte oder wollen nicht schneller. Wie auch immer. Aber was ich sagen will ist, warum kann keiner mal zufrieden sein, mit dem , was er seit ein paar Monaten in der Hand hat. Ich lese hier mehrere-hunderte-seitenlanges-spekulieren über mögliche neue Modelle von alphas etc...und die permanenten Fragen wann es denn nun endlich was Neues gibt und wie es ausschauen wird. Ich find es eher übel, wenn die Geräte alle 3-5 Monate wechseln, marginale Verschlimmbesserungen festzustellen sind, aber hauptsächlich passen die bisherigen Adapter, Kabel oder was-auch-immer nicht. Fazit:Losrennen um neue was-auch-immers zu kaufen Just my 2cents... Djela |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Etwas verstehen kann ich manche schon, denn schließlich geht es um die Weiterexistenz des A-Bajonetts - dies ist erst mit Erscheinen weiterer Kameras relativ sicher. Ähnlich geht es mir auch, jedoch ist meine derzeitige D7D weder vom E58 betroffen, noch zeigt sie andere Fehler. Sie funktioniert einfach tadellos. Wenn das Dingens jedoch ausfallen sollte, stünde ich wirklich vor einem großen Problem, denn die D5D oder auch die Alpha 100 sind für mich keine Alternative. Aber derzeit kann ich noch getrost warten auf das was kommen wird. Und dass was kommen wird, ist derzeit so gut wie 100 % sicher - nur eben noch nicht der genaue Zeitpunkt.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Äääähm - spekuliert über die neuen alphas wird an anderer Stelle
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also die Hinweise auf ein neues Modell von Sony in diesem Herbst haben sich doch nun schon sehr verdichtet. Daher gehe ich doch auch stark davon aus, dass ein neues Modell und auch neue Objektive sehr bald vorgestellt werden.
Wer jetzt neidisch auf C oder N schaut, der sollte sich doch einfach noch ein wenig gedulden und sehen, was die neue Sony dann drauf hat. BTW: es macht wenig Sinn, mit Zeiss neue Objektive zu entwickeln, um dann doch nichts neues zu bringen. Das wird nicht passieren. In der Zeit, wo man Pressemitteilungen der anderen hersteller liest, sollte man doch lieber Fotos machen. Das befriedigt auch mehr! ![]() Viele Grüße, Art PS: Vllt. machen auch die Nutzer von C und N nach der neuen Sony lange Gesichter! Wer weiss das schon so genau? Vor 4 Tagen waren sie im Canon-Forum happy und bei Nikon unglücklich. Vor 2 Tagen war es genau umgekehrt. Nur Geduld! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du darfst aber nicht vergessen, Nikon & Co. haben schon seit geraumer Zeit eine funktionierende Digitale Basis für den Spiegelreflexbereich. Auf dieser Basis ist es wesentlich einfacher, eine "neue" Kamera anzukündigen und rauszubringen.
Sony muß zwangsweise komplett neu mit einer Spiegelreflexkamera anfangen, wenn sie nicht die Fehler der digitalen Dynax mitnehmen wollen. Bin kein Fan von Sony,aber soweit hab ich noch Verständnis dafür. Was halt sehr negativ zu Buche schlägt ist die unverständliche Informationspolitik Sonys (und teilweise auch die Preisvorstellungen ![]() Persönlich geh ich davon aus, daß Sony zu Weihnachtszeit was auf den Markt bringt. Gründe sind ganz einfach: Weihnachtsgeld bei vielen Interessierten; der Wunsch, zu dieser Zeit sich was Luxuriöses zu leisten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
SoNy kann auf der Basis der von Minolta bzw. KonicaMinolta entwickelten Kameras sehr wohl aufbauen. Lediglich die anfälligen Komponenten gilt es zu verbessern und natürlich neue Features zu entwickeln. Aber so ganz bei NULL muss SoNy nicht anfangen.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|