![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kurztrip nach Riga
Hallo zusammen,
nächste Woche fliege ich geschäftlich für 3 Tage nach Riga und bin am überlegen, ob ich meine Kamera zu diesem "Ausflug" mitnehmen soll. Wie seht ihr das? Wo müsste ich mit Problemen rechnen? Am Flughafen? Wie ist es mit Zoll? Muss ich Papiere mitführen, damit ein "illegaler" Import ausgeschlossen wird? Was die Ausrüstung betrifft, so wird das sicherlich nicht viel sein. Kamera + 2 Objektive.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Laut Botschaft sollte es keine Probleme geben. Oben auf der Seite gibt es auch eine Kontakt-E-Mail-Adresse unter "Bitte fragen Sie uns!".
![]() |
#3 |
|
Lettland gehört zur EU.
Wir haben vor 14 Tagen eine Fahrradtour von Tallinn nach Riga gemacht. Die D7, Blitz und ein weiteres Objektiv waren im Handgepäck (Ortlieb Fahrradtasche). Außer dem Personalausweis braucht man da nichts. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den Reisepass braucht man im Baltikum wirklich nicht, außer man will in oder durch die russische Exklave um Königsberg. Dort braucht man dann aber auch ein Visum.
Eine Auslandsreisekrankenversicherung sollte man immer haben. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|