Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für Kleinkinder?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 00:07   #9
ulrich matthey

Disney-Kamera

Hallo,

meine Tochter hat ungefähr im gleichen Alter eine Disney-Kamera von Medion bekommen. Die Bedienung ist sicherlich wesentlich kleinkindgerechter als bei einer normalen Kompaktknipse, schon allein weil die Benutzeroberfläche viel stärker visualisiert ist, man also auch damit klarkommen kann, wenn man noch nicht lesen kann. Videos macht das Ding auch, die Bildqualität ist allerdings bei Fotos und Videos ausgesprochen bescheiden. Dass das in dem Alter von großer Bedeutung ist, bezweifle ich aber, es schien zumindest unserer Tochter bisher mehr um das spielerische Festhalten bestimmter Dinge oder Augenblicke zu gehen. Das ändert sich aber nun langsam.

Die Kamera ist ziemlich robust, passt gut in kleine Kinderhände und dazu gibt es ein kindgerechtes Malprogramm, mit dem man auch die eigenen Fotos bemalen kann .

Ich war mehr zufällig darüber gestolpert, weil wir die Bedienungsanleitung dafür gemacht hatten. Das Nachfolgemodell sieht scheinbar so aus:
http://www.amazon.de/Disney-Princess...7214862&sr=1-2

Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Jahre alt und bekommt dann voraussichtliche eine Kompaktknipse, denn beim OGP wollte Sie andauernd meine D7D haben, weil ihr bei der Disney-Knipse Telebrennweiten gefehlt haben.

Forenregeln