![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
once again: Blauer Turm. Heute: Silhouette
Servus,
wer meine Bilder kennt, der kennt auch den "Blauen Turm" der ist nun mal das herausragendste (im wahrsten Sinne des Wortes) Bauwerk hier in Bad Wimpfen. Vor ein paar Tagen (als es noch Sommer war :-) bin ich bei Sonnenuntergang über die Felder gestreift ... und dabei die untergehende Sonnte genau hinter der Blauen Tum entdeckt ... Aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse in RAW und am Rechner in jpg gewandelt. einmal im Hochformat: ![]() einmal im Querformat: ![]() K, K & V ... Grüße jms
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jürgen,
die Hochkantversion ist stark! Dagegen kommt das Querformat nicht an. Die Sonne sitzt von der Bildposition perfekt und auch technisch ist das so gut gelöst, damit der Rest des Bildes nicht überstrahlt. Ich hätte allerdings oben ein wenig Himmel weggenommen und das Format 3:2 einfach verlassen. Als ich das Bild nur flüchtig gesehen habe, hatte ich sofort Assoziationen mit Walt Disney Pictures. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
|
Beide Bilder finde ich stark. Mir gefällt das Quer- Bild allerdings am besten. Bildaufteilung und Motiv kommen bei dem - nach meinem Geschmack - besser zur Geltung. Tolle Lichtstimmung
![]()
Grüße, Heinz Geändert von HeinS (08.08.2007 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefallen auch beide.
Beim zweiten hätte ich wahrscheinlich die Sonne mit gelb voll ausgemalt. Gruß Echidna
![]() |
#5 |
|
Wow!!!
Beide Pictures haben ihre Reize ... Beim Ersten gefällt mir die Wirkung und Farbe des Himmels, also der Bereich um und über dem Turm um Längen besser. Beim Zweiten ist es die Gesamtwirkung die mir hervorragend gefällt. ![]() ![]() ![]() Auf keinen Fall würde ich aber in der Sonne rum malen ... meine Meinung. Liebe Grüße Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Beide Bilder sind gut und gefallen mir!
![]() Beim ersten gefällt es mir sehr gut, dass die Sonne teilweise hinter dem Turm ist und dessen Silhouette dadurch sehr gut gezeichnet wird. Die Bildaufteilung finde ich auch gelungen. Das zweite Foto finde ich durch das Querformat etwas gefälliger fürs Auge. Dadurch, dass die Sonne komplett zu sehen ist, ist der Kontrast zwischen Sonne und Burg notgedrungen deutlich stärker als beim ersten Foto. Mit rein fotografischen Mitteln lässt sich das wohl nicht besser lösen und Du hast einen ganz guten Kompromiss für die Belichtung gefunden.
![]()
|
|
|