SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Côtes en Bretagne
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 11:32   #11
Teddy

Themenersteller

Klar, die Dreckflecken habe ich auf ca. 2000 Urlaubsbildern und hab mich schon genug drüber geärgert; vor allem auch weil es mir sicherlich noch bei mehreren durchgehen wird diese zu entfernen. Aber ich arbeite dran.

Zu den Küstenbildern:
Auch klar, dass Rahmen und Bildtitel Geschmacksache sind. Aber wie mit dem Titel und der Aufmachung angedacht sollte mit der Serie tatsächlich ein postkartenähnlicher Überblick über die verschiedenen Küstenabschnitte gezeigt werden und nicht unbedingt künstlerisch wertvolle Fotos.
Dafür gibts dann eher sowas wie die Kreuze und ein paar andere Sachen, die sicher noch kommen.

Wenn ich mit den Bildern soweit durch bin, fang ich eh wieder von vorne an und geh auch wegen der Rahmen noch mal in mich....versprochen

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2007, 13:33   #12
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Klar, die Dreckflecken habe ich auf ca. 2000 Urlaubsbildern und hab mich schon genug drüber geärgert; vor allem auch weil es mir sicherlich noch bei mehreren durchgehen wird diese zu entfernen. Aber ich arbeite dran.[...]
Wie gesagt, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Darum mache ich mittlerweile während des Urlaubs immer mal wieder ein schnelles, leicht überbelichtetes Testfoto mit großem Blendenwert gegen den Himmel und suche auf dem Display in mittlerer Vergrößerung das Bild ab. So ein Fleck fällt dann sofort auf und dann kommt zuerst der Blasebalg zum Einsatz und zur Not müssen dann halt noch ein bis mehrere Q-Tips dran glauben. Das Ganze ist auch unterwegs recht schnell erledigt und erspart einem dann einigen Ärger. Gerade im Himmel sind solche Flecken ja oft nicht ganz einfach und schnell zu retuschieren.

Beste Grüße,
Bernd

P.S.: Die Rahmen finde ich übrigens nicht so schlecht!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Côtes en Bretagne

Forenregeln