SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel !? Welches ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 20:51   #21
PeterHadTrapp

Es gab ganz zu Anfang der D7d-Zeiten auch neu gekaufte 100-300/4 die nicht kompatibel waren. Jürgen hatte damals so eines. Update war kein Problem.
Ich bin da erstmal völlig entspannt. man weiß ja auch nicht, ob Sony die Minolta-Politik weiterfährt immer mal neue Software-Gemeinheiten einzubauen um den "Lizenzgebührsparschlingeln" bei Sigma das Leben schwer zu machen.

Momentan sollte sich unsere Hausmarke eingentlich über jedes Fremdhersteller-Objektiv freuen, dass für unser System angeboten wird und kein 08/15-Zoom ist.
Ich glaube auch fest daran, dass all die Objektive, die für unser Bajonett angekündigt sind ganz flott verfügbar sein werden, wenn die -high amateur" im Markt ist.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2007, 09:15   #22
miamipixx

Themenersteller

mhh überlege gerade jetzt mein 28-75 zu vertickern
mir ein 18-50 und dazu 12-24 oder 11-18 zu kaufen
fehlt mir dann nur wieder was nach hinten raus

Geändert von miamipixx (30.07.2007 um 09:22 Uhr)
miamipixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 12:01   #23
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von miamipixx Beitrag anzeigen
Bin aus Leverkusen ;-)
Ja also das Sony Kit hatte ich gegen mein 28-75 getauscht *GG*
jetzt fehlt mir dann doch nach unten die 10 mm...
Hatte auch überlegt das 11-18 zu nehmen, da es günstiger ist als das 12-24, wobei das sicher schon geiler wäre....
Zitat:
Zitat von miamipixx Beitrag anzeigen
mhh überlege gerade jetzt mein 28-75 zu vertickern
mir ein 18-50 und dazu 12-24 oder 11-18 zu kaufen
fehlt mir dann nur wieder was nach hinten raus
Das 28-75mm hat in meinen Augen an einem APS-C - Sensore eine unpraktische Brennweite/Bildkreis, denn mit 42mm WW könnte ich nix anfangen.

Wenn du nun im Bereich 10-20 bzw 12-24 fischen willst: ich habe das SIGMA EX DC 10-20mm und bin damit zufrieden, passt auch wunderbar zum Anschluss-Bereich EX DC 18-50mm. Es kann aber sein, das es -wie von anderen WW-Zooms an den MINOLTAs bzw der SONY beschrieben- bei Kunstlicht AF-Probleme geben kann. Kann ich fürs SIGMA EX 18-50mm (ohne Macro) bestätigen, mangels Zeit / Einsatz vom EX DC 10-20mm aber nicht.
Das 12-24mm EX DG (APS-C und Vollformat) ist sicher besser als das EX DC, hat aber nochmals einen Aufpreis; und etwas weniger WW. Schon das 10-20mm gibts nicht an jeder Ecke.

Die genannten AF-(Kunstlicht-)Probleme sind aber nicht SIGMA-spezifisch, denn wie die Vorredner schreiben, berichten das andere auch vom Komi bzw SONY 17-35, von Tamron ...

Guß

Geändert von dbhh (30.07.2007 um 13:39 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel !? Welches ???

Forenregeln