![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es gab ganz zu Anfang der D7d-Zeiten auch neu gekaufte 100-300/4 die nicht kompatibel waren. Jürgen hatte damals so eines. Update war kein Problem.
Ich bin da erstmal völlig entspannt. man weiß ja auch nicht, ob Sony die Minolta-Politik weiterfährt immer mal neue Software-Gemeinheiten einzubauen um den "Lizenzgebührsparschlingeln" bei Sigma das Leben schwer zu machen. Momentan sollte sich unsere Hausmarke eingentlich über jedes Fremdhersteller-Objektiv freuen, dass für unser System angeboten wird und kein 08/15-Zoom ist. Ich glaube auch fest daran, dass all die Objektive, die für unser Bajonett angekündigt sind ganz flott verfügbar sein werden, wenn die ![]() PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
mhh überlege gerade jetzt mein 28-75 zu vertickern
mir ein 18-50 und dazu 12-24 oder 11-18 zu kaufen fehlt mir dann nur wieder was nach hinten raus ![]() Geändert von miamipixx (30.07.2007 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn du nun im Bereich 10-20 bzw 12-24 fischen willst: ich habe das SIGMA EX DC 10-20mm und bin damit zufrieden, passt auch wunderbar zum Anschluss-Bereich EX DC 18-50mm. Es kann aber sein, das es -wie von anderen WW-Zooms an den MINOLTAs bzw der SONY beschrieben- bei Kunstlicht AF-Probleme geben kann. Kann ich fürs SIGMA EX 18-50mm (ohne Macro) bestätigen, mangels Zeit / Einsatz vom EX DC 10-20mm aber nicht. Das 12-24mm EX DG (APS-C und Vollformat) ist sicher besser als das EX DC, hat aber nochmals einen Aufpreis; und etwas weniger WW. Schon das 10-20mm gibts nicht an jeder Ecke. Die genannten AF-(Kunstlicht-)Probleme sind aber nicht SIGMA-spezifisch, denn wie die Vorredner schreiben, berichten das andere auch vom Komi bzw SONY 17-35, von Tamron ... Guß
dbhh Geändert von dbhh (30.07.2007 um 13:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|