Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie findet/sucht/entdeckt ihr eure Motive?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 16:11   #1
metallography

Hi,

ich fotografiere im Moment meist nur, wenn ich unterwegs bin:
Zum einen nehme ich die Kamera gerne mit wenn aus anderen Gründen irgendwo hin fahre/gehe.
Zum anderen gehe ich mit Freunden alle 4 Wochen ganz gezielt in Bayern auf Tour um zu fotografieren. Dann nervt man keine Familienangehörigen mit permanentem Stehenbleiben und womöglich auch noch Objektive durchprobieren :-)
Die Ziele sind meist "normale" Ausflugsziele (Städte, Museen, Tierparks, Gärten...).

Der Reiz bei beidem liegt für mich
zum einen darin "Erinnerungen" festzuhalten,
oder schnell genug zu reagieren um eine Situation (mit Menschen, Tieren) einzufangen.
Zum anderen geht es mir um den Reiz zu einem nicht von mir veränderlichen 3-dimensionalen-Motiv/Szene/Objekt die Ausschnitte, Einstellungen und Parameter zu finden die dieses in 2D und dem begrenzen Rahmen eines Fotos interessant/schön/authentisch erscheinen lassen.

Muss aber noch sehr viel üben :-)

Servus
metallography

Geändert von metallography (20.07.2007 um 16:13 Uhr)
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie findet/sucht/entdeckt ihr eure Motive?

Forenregeln