Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Zitat:
Zitat von klaeuser
Erstmal erwecken diese Bilder bei mir als Skandinavienfan schon mal Urlaubsfeeling - also gut getroffen 
|
vielleicht kann ich ja das ein oder andere noch nachlegen, damit die Urlaubsstimmung erhalten bleibt.
Zitat:
Zitat von klaeuser
Beim ersten Bild wäre vielleicht ein engerer Bildausschnitt besser, so das weniger oder gar keine Büsche auf dem Bild sind.
|
Wir bereits geschrieben, empfinde ich das Gegenteil. Sonst haben Meerbilder oft keinen Vordergrund, was meistens langweilig ist.
Zitat:
Zitat von klaeuser
Da ich nicht dabei war kann ich nicht beurteilen ob ein anderer Standpunkt möglich ist, aber etwas tiefer und etwas weiter links wäre meiner Ansicht nach passender - so das der Segler in die Mitte des Lochs gekommen wäre.
|
Standpunkte gab es viele. Aber man muss sich entscheiden. Von dem Schiff habe ich auch ein Bild, wo es horizontal in der Mitte der Felsöffnung ist. Glaube mir, dass es langweilig wirkt! Bzgl. der vertikalen Position. Mich hat die Staffelung der verschiedenen Meeresfarben hier gereizt. Mit einem tieferen Aufnahmestandpunkt geht das verloren. Allerdings ärgert es mich im Nachhinein, dass ich vor Ort keine einzige Aufnahme auch auf Wasserniveau gemacht habe. Aber so ist das eben vor Ort.
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Ich kann Dich nur fragen angesichts des zweiten wo Dein Weitwinkel ist? Hast Du keines? Dann wird es Zeit..!!
|
Kein extremes. Ich komme nur bis 17 mm runter, was nur begrenzten Reiz hat. Aber was sagt mir der Kommentar an dieser Stelle. Näher ran und dann kürzere Brennweite? Dann hätte ich mich nass machen müssen!
Viele Grüße
Stephan