![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom Bild-Daten
Hallo,
habe da einmal eine Frage: Ich habe in Lightroom meine Fotos mit Bilddaten versehen. Nun habe ich mich aber einige Male verschrieben. Die Verschreiber tauchen nun immer wieder in der Autovervollständigung auf. Wer kann mir sagen ob und wo Lightroom diese Datensätze, z.B. unter Bild die Ortsbezeichnung, abspeichert. Ich möchte gerne die Rechtschreibfehler aus dieser List lösen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es geht einfacher. Man lässt sich alle Fotos unter diesem Stichwort anzeigen und markiert sie alle mit Strg+A. Dann ändert man das falsche Stichwort und bestätigt mit Return. Danach kann das falsche Stichwort gelöscht werden.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich finde es bloß lästig das jeder Verschreiber wieder mit vorgeschlagen wird. Wenn ich z.B. in den IPTC Daten unter Bild einmal einen Ortsnamen falsch geschrieben habe, so wird er mir immer in der Autovervollständigung mit vorgeschlagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe auf die Schnelle nur in den Katalogeinstellungen (LR 1.1) auf dem Reiter "Metadaten" die Option "Vorschläge von zuletzt eingegebenen Worten anbieten" gefunden. Und daneben steht ein Knopf mit der Beschriftung "Alle Vorschläge löschen"
Vielleicht hilft dir das weiter. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|