Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage an Fotorucksack-Benutzer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 15:45   #11
AsJ17

Themenersteller

Nun ja nach allem scheint mir der Holst-Rucksack die für mich beste Alternative. Dennoch will ich nicht knapp 100€ ausgeben ohne das Teil gesehen zu haben. Deswegen die Frage:
Besitzt ein Hamburger diesen Rucksack?

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Wenn sich kein Holst-Nutzer im Großraum Hamburg findet, würde ich an Deiner Stelle auf Verdacht bestellen und ggf. den Rucksack zurückschicken.
Naja, die Teile kommen aus Stade. Und ich bin Student in Hamburg. Das heißt HVV-Gesambereichsticket. Das wiederrum heißt mit der Bahn kostenlos nach Stade fahren. Mal sehen ob ich da nen Ausflug mache Werd mal per mail nochmal anfragen. Vielleicht gibt es ja doch einen Laden in Hamburg, die die Teile vertreiben.

Viele Grüße
Arne
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2007, 15:56   #12
Jan

Halt uns auf dem Laufenden.
Jan
Alt 12.07.2007, 17:31   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Wenns also schnell gehen muss hol ich den Rucksack vom Rücken vor und es reicht dann, den Reißverschluss ein Stück aufzumachen. Dann kann ich gerade so in den Rucksack greifen und die Cam rausholen.
Da würde ich mir sicher eine Zerrung holen.
Daher wird mein Tamrac Expedition 5 immer abgelegt. Wenn die Kamera einmal draussen ist, bleibt sie aber meistens um den Hals und der Rucksack wird nur zum Objektivwechsel abgelegt. Ist dann auch eine bessere Gewichtsverteilung.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:52   #14
EdwinDrix

Hi,

ich hatte hier vor kurzem noch einen Rucksackfred eröffnet. Dort wurden von Usern einige Fotos ihrer Rucksäcke gepostet.

Kannst ja mal reingucken. Hier der Link:

KLICK

Viele Grüße,
Edwin
Alt 12.07.2007, 17:57   #15
joki

Zitat:
Jan
Dem möchte ich mich anschließen. Werde mir wohl auch demnächst einen Rucksack zulegen wollen. Der Holst ist für mich hochinteressant!

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2007, 00:16   #16
Jan

Joki, bist Du bei Wallos Makroworkshop in Köln? Da könntest Du meinen Holst ansehen, anfassen, Test-Füllen.
Jan
Alt 13.07.2007, 07:24   #17
joki

Nee leider nicht. An dem WE bin ich familiär gebunden. Auch den neuen Gladbacher Stammtisch schaffe ich nicht. (Wäre mir wahrscheinlich auch zu weit weg)

Ich lasse mich mal von diversen Tatsachenberichten hier inspirieren.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 07:57   #18
Pedi

Zitat:
Zitat von AsJ17 Beitrag anzeigen
Nun ja nach allem scheint mir der Holst-Rucksack die für mich beste Alternative. Dennoch will ich nicht knapp 100€ ausgeben ohne das Teil gesehen zu haben. Deswegen die Frage:
Besitzt ein Hamburger diesen Rucksack?

Naja, die Teile kommen aus Stade. Und ich bin Student in Hamburg. Das heißt HVV-Gesambereichsticket. Das wiederrum heißt mit der Bahn kostenlos nach Stade fahren. Mal sehen ob ich da nen Ausflug mache Werd mal per mail nochmal anfragen. Vielleicht gibt es ja doch einen Laden in Hamburg, die die Teile vertreiben.

Viele Grüße
Arne
Was für eine Kamera hast du? Eine D7D geht nur ohne Handgriff rein. Auch in den L. Das sollte noch dazugesagt werden.
Ich habe den Holst jetzt seit 2 Jahren und habe ihn wirklich viel getragen. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse.

Viele Grüße

Petra
Alt 13.07.2007, 08:55   #19
AsJ17

Themenersteller

Hallo,

Zitat:
Jan
Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Dem möchte ich mich anschließen. Werde mir wohl auch demnächst einen Rucksack zulegen wollen. Der Holst ist für mich hochinteressant!
nachdem ich gestern um 15:51h Holst angeschrieben habe, hatte ich schon um 17:42h eine Antwort. Dort sind die haben sie die Frage nach dem Ladenverkauf nicht explizit beantwortet, aber ein begrappeln in Stade wäre wohl kein Problem. Bedarf allerdings vorheriger Anmeldung. Ginge wohl bis nächste Woche Donnerstag oder ab dem 23.7. wieder. Werde also wahrscheinlich ab dem 23.7. mal nach Stade fahren und das Teil in Augenschein nehmen. Ich werde berichten!

Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Was für eine Kamera hast du? Eine D7D geht nur ohne Handgriff rein. Auch in den L. Das sollte noch dazugesagt werden.
Alpha, trotzdem danke für den Hinweis!

Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Ich habe den Holst jetzt seit 2 Jahren und habe ihn wirklich viel getragen. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse.
Ihr liefert mir echt gute Argumente für den Rucksack. Bringt mich nicht dazu blind zu bestellen weil ich es doch nicht mehr erwarten kann

Viele Grüße
Arne
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:25   #20
Jan

Du kannst doch blind bestellen und ggf. sehend zurückschicken, trotz Semesterticket wäre mir die gewonnene Lebenszeit und die Ruhe daheim beim Testen das Porto (wenn es denn überhaupt anfällt) wert.
Ich denke, Holst muss dies beim Direktversand von Fototaschen sicher mit ein.
Grüße
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage an Fotorucksack-Benutzer

Forenregeln