Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Noch kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 14:14   #15
dbhh

Zitat:
Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich habe mir über Ebay (ä) eine A2 zugelegt die wird wohl ende der Woche eintrudeln.
Also nach drei vorigen Dimages jetzt also nach Firmenende noch eine Minolta!
Gratulation. Wenn du bisher ein Dimager warst, wird dich der Sucher (EFV) der A2 begeistern, auch wenn er konstruktionsbedingt z.Zt. den dSLR nicht das Wasser reichen kann. Muss der EVF aber auch nicht.

Die A2 ist leider schon eine KonicaMinolta - aber nur gelabelt. Technik und KnwHow sind 100%ig MINOLTA. Es sei denn man macht ...

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
(...) Aber Transcend, Sandisk, Kingston sollten alle funktionieren. 40x reicht für gewöhnlich ebenso locker aus. (..)
Ich habe in der A2 1GB Kingston HighSpeed. Das reicht für 230 8MPix-Bilder, also schon für einen großen Urlaub. Von der HighSpeed hat man aber im CAM-Interface incl angeblicher USB 2.0 nix - aber was lernte ich letztens: "USB 2.0" bedeutet nur dass das Gerät die Specs einhält und mit 2.0-Geräten sprechen kann. Es heißt nicht, das es die erweiterte Bandbreite von 1.5Mbits/s bzw 12Mbits/s auf 480Mbits/s auch nutzt - da kann man sich einen ggfls Aufpreis sparen. Aber wichtiger ist die Zuverlässigkeit der Speicherkarten in der A2 bzw D7D, und da kann ich nicht klagen.

Gruß

Geändert von dbhh (11.07.2007 um 14:26 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln