![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Jep, besser. Beim zweiten viel besser. Mein persönlicher Geschmack. Was meinst Du selbst zu Variante 1/2?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Welches ist nun eigentlich das erste, zweite, dritte?? Egal.. Also bei dem hier gefällt mir die neue Variante entschieden besser. Vor allem war ich mir erst als der Himmel schmaler war bewusst, wie schief eigentlich der Horizont war.
Bei dem hier hat das Anpassen in meinen Augen nicht so viel gebracht. Leider ist durch das schnippeln auch das tiefste Blau des Himmels verloren gegangen. Aber rein von der Bildaufteilung gefällt es mir nun auch besser. Also vielen Dank, ich hab was dazugelernt und werde in Zukunft auch schon beim Fotografieren ein bischen mehr darauf achten. Vorher hab ich mich damit nie so wirklich befasst, dass es eine solche Wirkung haben kann den Horizont höherzulegen. Viele Grüße Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Jau ,genauso.
Hast aber recht das es nicht ubedingt was bringt. Wie bei Deinem Beispiel hier zu sehen. Aber einen Versuch ist es wert. Mir gefallen die zweiten Varianten der Bilder besser. EDIT: Ausserdem fällt mir grad auf das es so scheint als hättest Du Dreck auf dem Sensor... Geändert von rmaa-ismng (18.06.2007 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Mir ist grad aufgefallen, dass ich das bei einem anderen Bild schon automatisch gemacht hatte:
![]() Auch hier war der "Horizont" schön in der Mitte. Aber da war das für mich ein klarer Fall: Da sich darunter eh nur schwarze Pixel befanden, konnte man die auch wegschneiden. Bei den anderen Bildern hatte ich mich wohl gescheut Bilddaten (=Informationen!) wegzuschneiden. EDIT: Was? Wo? Dreck? IHH! EDIT2: Oder meinst du mit Dreck mein Kit-Objektiv? *Drecksuch* Geändert von AsJ17 (18.06.2007 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|