![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einige Landschaftsaufnahmen von Fuerteventura
Der Urlaub ist mal wieder zu ende. Darum wollte ich mal vier Landschaftsaufnahmen von meinen Bildern zeigen.
Da ich einen weiteren Urlaub dort plane, ist Kritik sehr erwünscht. Ich kann die Kritik ja dann beim nächstenmal mit anwenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
4? Ich sehe nur 3...
![]() Das erste ist umwerfend und richtig genial! ![]() Beim zweiten hätte ich vermutlich Querformat genommen. Beim dritten erschließt sich mir zwar die gestalterische Idee aber der Funke mag nicht so recht überspringen... edit: jetzt hat sich ja doch nich ein 4. Bild dazugesellt! ![]()
![]() |
#3 |
|
1 ist wirklich toll
![]() ![]() die anderen verlieren dagegen finde ich... Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das kommt davon wenn man es eilig hat. Das zweite und dritte sind die falschen Bilder. ich werde die beiden Anderen heute noch nachreichen.
Aber trotzdem schon mal Danke für die schnellen Antworten.
![]() |
#5 | |
|
Nr 1 ist genial. Da passt m.E. einfach alles.
Nr 2 finde ich vom Motiv her auch sehr klasse, insbesondere die "geometrische" Wasserlinie der zurücklaufenden Welle. Allerdings übereugen mich hier die Anschnitte in den Ecken (außer rechts unten) nicht. Wie sah denn das original vor dem Beschnitt aus ? Mit Nr. 3 kann ich nichts anfangen, der dunkle Himmel ist mir viel zu heftig. Wenn das als künstlerisches Gestaltungsmittel gedacht ist funktioniert es bei mir nicht. Gruß PETER EDIT: Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() Die zwei Strandspaziergänger sorgen für einen Blickfang, genau richtig platziert. Durch die tiefe Position entsteht ein herrlicher Eindruck von Weite. Beim dritten Bild finde ich den Himmel zu blau und die Landschaft zu blass, da gefällt mir das vierte besser.
![]() |
#7 |
|
Jetzt konzentrier dich doch mal ein bisschen
![]() ![]() ![]() Naja, einen Fehlschuss hatte ich auch.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, jetzt die beiden Bilder die ich eigendlich vorgesehen hatte.
![]() ![]() Bei dem ersten Bild musste ich immer an eine Hand denken. Bei dem zweiten Bild stand ich bis zur Hüfte im Wasser und die nächste Welle kam bereits. PS. Eins hatte ich noch, aber leider ohne Personen. So kann man nicht richtig die Grösse der Wellen und der Landschaft abschätzen. ![]() In den nächsten Tagen, habe ich noch ein paar andere Bilder fertig.
MfG Jörg Geändert von Joerg001 (11.06.2007 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das erste Foto mit den Strandspaziergängern ist absolut klasse. Die Aufnahmepostion und die Gestaltung bzw. der Schnitt sowie vor allem die Spaziergänger bringen die Weite der Landschaft wunderbar rüber. Auch die Farben sind sehr schön.
![]() Von den Hochformatbildern finde ich auch das neue "Fuerteventura im Süden Cofete" sehr gelungen. Die tiefe Kameraposition und die starke Einbeziehung des Wassers im Vordergrund in Kombination mit den Bergen im Hintergrund erzeugen eine klasse Bildwirkung. ![]() Die anderen Hochformataufnahmen sind zwar nicht schlecht, aber so richtig will der Funke auch bei mir nicht überspringen. Ohne den fehlenden Nahbereich, wie im eben kommentierten Bild, schreit die Landschaft förmlich nach Querformat. VG, Bernd
![]()
|
|
|