Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neues Schloss in Bayreuth!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 13:48   #8
Hilli

Themenersteller

Erst einmal danke ich euch allen für die lieben, netten und konstruktiven Kommentare. Ich habe es ein wenig entzerrt...doch je mehr ich es versuchte, umso unschöner wurde das Foto. Ich habe sogar mehrer Anläufe des Entzerrens probiert, um versch. Dinge auszuprobieren. Zum Bild selbst sei gesagt: Ich habe ein schei* Weitwinkel Objektiv, dann musste ich mich schräg zum Motiv stellen, da neben mir....(vor dem PC sitzend links gesehen), parkende Autos standen und ein Müllcontainer. Diese Dinge wollte ich auf keinen Fall mit auf meinem Foto haben. Ich denke, das auch eine optische Täuschung hier mit im Bild eine sehr große Rolle spielt.

Was den Ast angeht.....so gebe ich auch Hella Recht, das es fast erhsclagend wirkt. Aber als Touri kann man sich nicht immer so alles aussuchen wie man es gerne hätte! Normalerweise liebe ich auch das dezente hineinragen eines Astes. Heißt es doch so schön: Vordergrund macht Bild gesund.

Mein Fazit: Mir gefällts so wie es ist, einigen hier auch...und ich denke, noch mehr daran rumwurschteln würe das Bild nicht mehr verschönern. Dies alleine ist aber meine Meinung, was nicht heißen soll, das ich Tipps und Ratschläge nicht annehme, wa? Im Gegenteil, ich freue mich wenn solche konstruktiven Worte rüber kommen, damit kann man leben und lernen. ALSO! Dankäääää

Forenregeln