Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Doubtful Sound
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 21:20   #1
Giraffe

Doubtful Sound

N'Abend!

Ich habe im Forum zwar schon den einen oder Beitrag geleistet, mich aber bei den Bildern noch zurückgehalten. Das will ich jetzt mal ändern.

Ich hätte hier zwei Bilder vom Doubtful Sound in Neuseeland zu bieten:

Der dunkle, bewaldete Hügel rechts unten wurde per EBV etwas aufgehellt (Farbabgleich im Gimp, leichte Verschiebung nach Rot, Grün und Blau, "Helligkeit nicht erhalten"), der war doch etwas abgesoffen. Ansonsten habe ich nur unten einen Teil weggeschnitten, weil hier die Wellen unseres "Kreuzfahrtschiffes" zu sehen waren. OK, die Farbe des Himmels hätte ich auch noch etwas intensivieren können.

Dieses Bild ist nur leicht beschnitten, sonst nicht verändert.

Für's Album ist das sicher noch nichts, trotzdem bitte ich um Kommentare, sowohl was das Bild angeht, als auch die Bearbeitung.

So, jetzt bin ich gespannt.

Christian
Giraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2007, 23:06   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Christian,

Warum soll das nichts für das Album sein??

Sehen doch beide sehr gut aus. Also mir gefallen sie. Auch gerade das erste wegen dieser tiefhängenden Wolken..!
Und das zweite ist sowieso ganz fein!

Klasse Bilder, Du solltest nicht so zurückhaltend sein. Beissen tun wir alle nicht, nur bellen hin und wieder...!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 08:37   #3
Giraffe

Themenersteller

Hallo Ron,

Danke für die Blumen. Wenn ich mir hier anschaue, was die "Konkurrenz" so an Bildern zaubert, muss ich noch üben, um da mithalten zu können. Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Auf jeden Fall hat man ein Ziel vor Augen, wenn man sich z.B. die diversen Makros ansieht.
Ich finde, dass beide Bilder etwas knackiger sein könnten. Und vor allem beim ersten wirken die Farben etwas flau. Wie bekommt man sowas besser hin? Auf besseres Wetter warten? Kann man in der Gegend eigentlich vergessen, nirgendwo sonst in Neuseeland regnet es so oft wie im Fjordland. Ein besseres Objektiv zulegen? Den Fotografen austauschen?

Gruß

Christian
Giraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Doubtful Sound

Forenregeln