SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das war ja ein richtiges Schnäppchen!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 10:05   #71
ChrisA

Wobei ich den üblichen Preis von vor ca. einem Jahr bei etwa 200 Euro in Erinnerung habe. Gut, 30 Euro.

Chris
Alt 08.06.2007, 10:21   #72
rmaa-ismng
Gesperrt

Oooh, mittlerweile musst Du auch für die 100-300 APO-Version deutlich über 200 zahlen. Diese Billig-Zeiten scheinen vorbei. Gut für Verkäufer...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 11:07   #73
fmerbitz

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Wobei ich den üblichen Preis von vor ca. einem Jahr bei etwa 200 Euro in Erinnerung habe. Gut, 30 Euro.

Chris
nee, so eine Erinnerung habe ich nicht. Das APO (D) war immer gut über 300€, das ohne (D) um die 300 oder knapp darunter. Ich habe meines vor etwas über einem Jahr gekauft, übrigens "neu mit Garantie" für 330€, und die Garantie musste ich tatsächlich in Anspruch nehmen :->
Vielleicht gab's ja danach einen Preisabfall den ich verpasst habe, würde mich aber wundern.
Alt 08.06.2007, 15:37   #74
japro

Hmm, also ich wüsste jetzt wo es eines für 300chf gibt (naja, vielleicht auch schon gab...)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:15   #75
superburschi

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Vor allem hoffe ich mal, daß das Bild, das da eingestellt wurde nicht ein Produktbild von einem ganz anderen Objektiv ist, sprich irgendwo anders rauskopiert wurde. Denn das sieht mir schon nach einem Bild aus, das von jemandem gemacht wurde, der vom Fotografieren ne Ahnung hat.

Rainer
Also die Bilder aus den ausgelaufenen Auktionen sehen vom Aufbau und Gestaltung genauso aus. Ich hab aber AUCH GESCHRIEBEN DAS ICH ES NUR NEHME WENN ES DAS APO IST
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2007, 19:55   #76
modena

Ja ab und an findet man in CH schon einen Schnapper.
Aber bei Ricardo wird längst alles von DE aus leergefischt, das hat sich rumgesprochen.
Der 200mm F2.8er Schnapper wurde mir schon mehrfach vor der Nase ins Münsterland weggezogen.
Aber bei den Händlern gibts schon mal ab und an was Feines z.B. 35mm F2.0 für... na?
CHF 115.- (ca 70€) oder 50mm F1.4 RS für CHF 99.- (60€). Aber pssst....., nicht weitersagen.
Aber fürs 135mm F2.8 hab ich damals 90€ bezahlt und hatte gedacht es war eher günstig, weil ich es ansonsten nirgends für unter 200€ gesehen hab.

Was aber daher kommt, das Minolta in der Schweiz sehr beliebt war und deshalb einges unterwegs ist.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:04   #77
japro

Das gehört zwar nur am Rande hier rein, aber trotzdem . Eine der beiden D9 Links ist die von Chris . Die anderen beiden gehören mir.
Die Beiden links habe ich gerade heute geholt, jeweils mit VC-9M und Gittermattscheibe für zusammen 700chf (meine erste, die Rechte, kostete damals ohne VC mehr )
Meine wird allerdings doch noch etwas teurer as die 350chf. Sie braucht noch das SSM Update.

CLICK

[EDIT] by ManniC {08.06.2007 20:09}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke
Alt 08.06.2007, 22:05   #78
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Was aber daher kommt, das Minolta in der Schweiz sehr beliebt war und deshalb einges unterwegs ist.
Das kommt wohl auch nicht zuletzt daher, dass die Migros ziemlich lange Minolta stark im Angebot hatte. Ich kenne sogar einige Leute, die glaub(t)en, Minolta wäre die fotografische Hausmarke von Migros (wie z.B. MElectronic oder früher MioStar, etc.).

Gruss

Christoph
Alt 08.06.2007, 22:35   #79
japro

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Das kommt wohl auch nicht zuletzt daher, dass die Migros ziemlich lange Minolta stark im Angebot hatte. Ich kenne sogar einige Leute, die glaub(t)en, Minolta wäre die fotografische Hausmarke von Migros (wie z.B. MElectronic oder früher MioStar, etc.).
Wer weiss, wenn die daran festgehalten hätten, gäbe es heute vielleicht ein Minolta SSM Budget oder so *g* mit dem hässlichen Grün müsste man sich dann halt abfinden. Immer noch besser als Coop-pink
Alt 08.06.2007, 23:16   #80
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Wer weiss, wenn die daran festgehalten hätten, gäbe es heute vielleicht ein Minolta SSM Budget oder so *g* mit dem hässlichen Grün müsste man sich dann halt abfinden. Immer noch besser als Coop-pink
Hehe - ja, das stimmt

Ich denke, bei einem 300 / 2,8 SSM für 999,95 Fr. könnte man schon über das Grün hinwegsehen, oder?

Ansonsten halt schnell in den Migros DoIt - Bereich, sich ne Büchse weisse Lackfarbe besorgen

Gruss

Christoph
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das war ja ein richtiges Schnäppchen!?

Forenregeln