Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Anzahl der Auslösungen vor dem CCD-Defekt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 15:16   #16
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Meine A1 hatte nur ca. 200 Auslösungen. Wo/wie man das genau auslesen kann, weiß ich auch nicht. Ich sehe das nur an der Speicherkarte, die fast nur in dieser Kamera benutzt wird.
Wenn du die Karte wechselst, wirds wohl schwierig. (?)

Der Mann von Runtime meinte, die Zahl der Auslösungen sei unerheblich für das Auftreten des Defektes. Selbst original verpackte, unbenutzte Kameras wären vom Sensortod betroffen.

Neue Sensoren gibts reichlich. Sind angeblich von den technischen Daten und der Bildqualität/Fehler her absolut identisch mit den alten Sensoren. Bedingt durch eine andere Fertigung wären sie aber nicht mehr Defektgefährdet.
__________________
Grüße, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.