![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich habe die A1 ja auch nur noch sporadisch eingesetzt. Das letzte mal mit Dauerbeschuss war allerdings im Hochsommer, bei einer OpenAir-Veranstaltung.Ca. 30°C. Ob das den Ausschlag gab???
Wäre mir recht, so hätte ich eine überholt A1, die beim gelegentlichen Einsatz funzt. So etwas hat ich mal mit einem Winkelschleifer (Makita). Extra für ein Projekt gekauft, verreckt das Teil bei der letzten Platte. Jetzt habe ich eine nagelneue Flex hier liegen und unser Mieter freut sich über den schönen, diagonal gelegten Gartenweg ![]() ![]() ![]() Auf jeden Fall ist meine A1 seit heute in Bremen, ich habe gestern als "Paket mit Rückschein" versendet (Danke Peter!!!) und die Sendungsverfolgung zeigt, wer das Schmuckstück in Bremen angenommen hat. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Frank,
was meinst Du mit "Paket mit Rückschein". Interessiert mich da ich nächste Woche meine A1 wegen CCD-Defekt verschicken muss ![]() Ich hab heute versucht ein paar Informationen mir hier anzulesen. Das ist ja soviel, da bin ich ja morgen nicht fertig... ![]() 14 000 Auslösungen Viele Grüsse Tom Geändert von Präsie (02.04.2007 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei meiner D7i ist der CCD nach ca. 12000 Auslösungen gestorben.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kleine Zusatzabsicherung zum Paket-Identcode, der 1,80 Euro kostet. Bei mir kam die rote Rückschein-Postkarte nach zwei Tagen an ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
wo kann man den Zähler auslesen? Habe eine Dimage 7i. Tschau Mr. Teflon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Meine A1 hatte nur ca. 200 Auslösungen. Wo/wie man das genau auslesen kann, weiß ich auch nicht. Ich sehe das nur an der Speicherkarte, die fast nur in dieser Kamera benutzt wird.
Wenn du die Karte wechselst, wirds wohl schwierig. (?) Der Mann von Runtime meinte, die Zahl der Auslösungen sei unerheblich für das Auftreten des Defektes. Selbst original verpackte, unbenutzte Kameras wären vom Sensortod betroffen. Neue Sensoren gibts reichlich. Sind angeblich von den technischen Daten und der Bildqualität/Fehler her absolut identisch mit den alten Sensoren. Bedingt durch eine andere Fertigung wären sie aber nicht mehr Defektgefährdet.
![]()
|
|
|