Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karnickelplage in meinem Garten.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 17:26   #21
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Zitat:
Zitat von magro Beitrag anzeigen
klär mich bitte auf: was sind Kaiserkronen?
Hallo,

das sind Zwiebel/Knollengewächse, die unglaublich stinken, aber eine sehr schöne Blüte haben. Wir sind damit Kaninchen, Mäuse und Maulwürfe losgeworden. Allerdings sollte das Beet nicht gerade in der Nähe der Terrasse sein, sonst leidet Ihr unter dem Gestank

Eine Ratte hatte sich auch mal einen Gang gebaut, direkt neben dem Teich. Die habe ich so lange regelmäßig geflutet, bis sie abgehauen ist.

Gruß
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2007, 17:44   #22
Nasenbaer
 
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mittelhessen/Raum Limburg
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Leute, habt ihr komplizierte Vorschläge... Aber mit dem Hund ist es schon gut!

Die Lösung ist sooo einfach - ein Akita.

Gruß
Ein Atika wäre noch besser
Es hilft aber nur wenn du den ganzen Garten mit dem Atika behandelst. Nur die Löcher reichen nicht. Die graben sich ruck-zuck neue Ausgänge

http://www.atika.de/deutsch/beton/d-profi.htm

Grüße

Francois
Nasenbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:06   #23
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Na, da habe ich den Mods, namentlich Hella und Basti ja die Steilvorlage für den heutgen Sonntag gegeben.
Entschuldigt, ich bemühe mich bis zu meinem 9.000 Posting zur "political correctness" zurückzukehren.

@Manfred:
Ich würde das schöne Beet auch mit Kaninchendraht einfrieden.
Allerdings ein paar Zentimeter eingraben, so das die Viecher nicht unten durchkriechen können.

Ansonsten: AK 47 oder Akita, den Atika würde ich bei so einer gepflegten Anlage wie der Deinen nicht einsetzen.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 20:22   #24
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Hör´ mal Freundchen, wenn Du dem Häschen was tust, schick´ ich Dir meine Kleine (4 Jahre) vorbei...die kann echt sauer werden (und protestiert an Ostern wenn man die Schokohasen köpft - wirklich wahr!!!) und versteht da gar keinen Spaß!
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:21   #25
christoph.ruest
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: CH-9244 Niederuzwil
Beiträge: 870
Zitat:
Zitat von jean__pascal Beitrag anzeigen
HAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOO, schon mal was von Jagtrecht gehört
Töten darfst Du auf keinen Fall. Egal mit welcher Methode. Das kann sogar Luft in Würfeln geben. Also Knast.
Für sollche Sachen ist in D immer noch die lokale Jägerschaft zuständig.
Und ich habe nix mit D zu tun

Nein im Ernst - mir ist das schon klar, dass in D etwas andere Gesetze herrschen, als in der CH. Das wurde hier (und anderenorts) ja schon mehrfach festgestellt.

Ich wollte ja auch nicht direkt zum Hasenmord aufrufen. Das ist einfach meine Einstellung: entweder kurz und schnell um die Ecke bringen, oder aber auf die sanfte Tour einfangen und aussetzen. Nix dazwischen (eben z.B. Drahtschlinge, Gift, etc.). Entweder schnell und schmerzlos oder gar nicht töten. Das wollte ich damit sagen.
Zweiteres wäre mir persönlich natürlich auch lieber (so handhabe ich das sogar mit den Mäusen bei uns im Keller).

Gruss

Christoph
__________________
„It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life.“ (Lewis Wolpert)
christoph.ruest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karnickelplage in meinem Garten.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.