SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karnickelplage in meinem Garten.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 10:12   #1
newdimage

Morgan Manfred,

ich weiß nicht, was Du hast. Der Besuch zieht doch sogar seine Schuhe vor der Türe aus.

Bei der Bundesmarine haben wir den Karnickelfangschlag gelernt, absolut effektiv, kein einziger Karnickelbau auf dem gesamten Schiff

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2007, 10:56   #2
come_paglia

Leuts, ich kann ja verstehen, dass Euch das Thema zu Späßen reizt, aber meint Ihr, dass das Manfred weiterhilft? Nicht wirklich, oder?

@Manfred: Im Wochenendgrundstück meiner Eltern fressen Hasen und Rehe im Frühjahr bevorzugt Blütenknospen ab (echte Feinschmecker sozusagen). Ein wirksames Mittel dagegen haben wir leider auch noch nicht gefunden.

LG, Hella
Alt 03.06.2007, 11:08   #3
magro

Themenersteller

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Leuts, ich kann ja verstehen, dass Euch das Thema zu Späßen reizt, aber meint Ihr, dass das Manfred weiterhilft? Nicht wirklich, oder?

@Manfred: Im Wochenendgrundstück meiner Eltern fressen Hasen und Rehe im Frühjahr bevorzugt Blütenknospen ab (echte Feinschmecker sozusagen). Ein wirksames Mittel dagegen haben wir leider auch noch nicht gefunden.

LG, Hella
Danke, Hella, ja das hilft mir (im Wesentlichen meiner Frau) nicht weiter. Uns ist da nicht spaßig zumute.
Es geht um dieses Beet - übringes mit dem Tokina 12-24 aufgenommen)

Noch einmal meine Frage: kennt sich jemand mit den Ultraschalldingern aus?
Alt 03.06.2007, 10:56   #4
Basti

Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen! Tut mir leid, meine zwei haben einen Stall und denken gar nicht daran irgendwo zu buddeln...
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:59   #5
superburschi

Es gibt doch auch so Ultraschallteile gegen Maulwürfe. Bei nem Bekannten oben auf der Alpe hilft es auch. Ansonsten, ............... nein ich verkneif es mir sonst schimpft der Mod
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2007, 11:09   #6
ansisys

Hallo,

Kaiserkronen pflanzen!

Gruß
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:17   #7
magro

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Hallo,

Kaiserkronen pflanzen!

Gruß
Andreas

klär mich bitte auf: was sind Kaiserkronen?
Alt 03.06.2007, 11:27   #8
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich denke er meint nicht die Kaiserkronen des heiligen römischen Reiches

Hier der Link

Lies mal nach. Obs hilft??
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:26   #9
ansisys

Zitat:
Zitat von magro Beitrag anzeigen
klär mich bitte auf: was sind Kaiserkronen?
Hallo,

das sind Zwiebel/Knollengewächse, die unglaublich stinken, aber eine sehr schöne Blüte haben. Wir sind damit Kaninchen, Mäuse und Maulwürfe losgeworden. Allerdings sollte das Beet nicht gerade in der Nähe der Terrasse sein, sonst leidet Ihr unter dem Gestank

Eine Ratte hatte sich auch mal einen Gang gebaut, direkt neben dem Teich. Die habe ich so lange regelmäßig geflutet, bis sie abgehauen ist.

Gruß
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:27   #10
christoph.ruest

Also von den Ultraschallgeräten weiss ich nur, dass sie wohl je nach Situation zwischen absolut perfekt und gar nicht funktionieren.

Zumindest am Anfang scheint das jeweils sehr gut zu funktionieren. Also wenn du so ein Ding aufstellst, hast du innerhalb von ein paar Stunden Ruhe.
Aber nach ein paar wochen scheinen sich die Viecher rgendwie an das Geräusch zu gewöhnen und dann tanzen sie im Takt der Pfiffe auf deinen Beeten Tango.

Ausserdem solltest du so ein Gerät niemals einsetzen, wenn sich Kinder oder Personen mit gutem / empfindlichem Gehör im Umkreis von ein paar hundert Metern aufhalten (ja, hochfrequente Töne können verdammt weit strahlen). Für die würde das Leben nämlich - ja nach Frequenz und Leistung der Anlage - ab sofort zum reinsten Martyrium.

Wenn gar nichts mehr hilft, musst du dir halt einen Schweizer in den Garten holen. Der hat die nötige Ausrüstung...

Gruss

Christoph
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karnickelplage in meinem Garten.

Forenregeln