Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Was ist das für ein Tier?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 23:42   #1
*mb*

Fischotter?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 00:01   #2
Revolvermann

Es dürfte doch, wier Justus schon geschrieben hat eine Bisamratte sein. Bei uns gibt es auch jede Mengen davon. Biber und Fischotter sind eigentlich sehr selten und auch scheu. Nutria - k.A. wie die genau aussehen, aber ich würde doch eher auf Bisamratte tippen, weil die so weit verbreitet sind.

Gruß Lukasz
Revolvermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 00:11   #3
Justus

Themenersteller

Hallo,
ergänzende Anmerkungen: Es handelt sich um den Bürgerpark in Bremen. Der Flußlauf wird in den Sommermonaten ständig mit Ruderbooten befahren. In den letzten Wochen bin ich oft dort gewesen und habe intensiv die Umgebung studiert, aber das Tier ist mir dort zum ersten mal aufgefallen. Allerdings war ich erstaunt wie gelassen es meine Anwesenheit hingenommen hat. Es ist zumeist am gegenüberliegenden Flußufer langgeschwommen, zeitweise aber auch auf meiner Seite. Ich bin ständig mit Knipse im Anschlag nebenher (oder knapp vorneweg) gelaufen. Das ging geschätzte 5 Minuten so, bis ich so "schlau" war ein Stückchen weiter nach vorne zu rennen um das Tierchen in einer Biegung endlich scharf und frontal draufzukriegen. In der Zeit hat es sich offenbar irgendwo an Land begeben und ward nicht mehr gesehen...

Hätte es zu gerne mal an Land gesehen. Aber ich werde in nächster Zeit einen Blick drauf haben .

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 00:15   #4
TorstenG

Mit ziemlicher Sicherheit ist das eine Bisamratte!

Wikipedia:Bisamratte

Forenregeln