![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Erst mal danke für die vielen Infos!
@Sonnenkind Meine Cam war gerade weg und da wurde CCD ausgetauscht und die neue Firmware kam drauf. Aber ich kann da jetzt keinen besonderen Unterschied feststellen. Gerade auch, wenn die Zwerge in dunkle Ecken flitzen, ist die A1 viel zu langsam. @GPO Naja, hungern lassen würde mir nicht wirklich helfen. Es sei denn, die Zwerge würden vor Schwäche auf die Seite fallen und ruhig liegen bleiben. Ansonsten versuchen die höchstens, laut schreiend an mir hoch zu klettern - grins! Und diese Katzenbilder sollen ja auch einfach eher für "den Katzenliebhaber" sein. Für die anderen Bilder kann ich dann immer noch die A1 nehmen. Aber Katzenbabys fachlich gut zu fotografieren, ist ein unheimlicher Zeitaufwand und Zeit ist etwas, von dem ich eh zu wenig habe. @Dieter, danke, die Fujis werde ich mir dann noch mal genauer anschauen! Hören sich zumindest nach einer guten zweiten Kamera für meine Zwecke an! @Hademar Das mit dem Üben und Bilder hier zeigen, habe ich schon nach dem Erwerb der A1 in Angriff genommen. Aber wie schon gesagt, zeitlich ist das für mich nicht drin. Ich versuche mich natürlich auch weiter mit Fotos mit der A1, aber beim letzten Shooting habe ich das parallel mit einer Freundin gemacht, die eine Pentax hat. Die hat Unmengen sehr guter Fotos geschossen, die für den Katzenliebhaber ausreichend sind. Vielleicht nicht für Fotofans, aber für Katzenfans reichen sie echt. Vor allem hat sie ungefähr 3x so viele Bilder gemacht wie ich und brauchte nur die Hälfte aussortieren, die verschwommen waren oder so. Und bei mir musste ich dann aber trotzdem auch so viele aussortieren, weil meine A1 einfach viel zu langsam war und die Mümmels schon längst wieder aus dem Bild! Ich brauche halt etwas schnelles, recht einfaches! Man sollte damit halt auch gute Aufnahmen von beweglichen Bildern hinbekommen (z.B. Katze im Sprung usw), ohne an zu vielen Einstellungen wurschteln zu müssen, weil da dann in dem Moment oft keine Zeit für bleibt! Danke schon mal für die Tips! Habeebee |
![]() |
![]() |
|
|