![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Das Spiegeltele hab ich mir gekauft, weil ich es irgendwie kultig finde und es für die Brennweite wirklich klein ist. Für ein Spiegeltele hat es zudem noch eine erstklassige Abbildungsleistung. Ob einen das Bokeh stört oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Hier hab ich auch noch ein paar Beispielbilder: ![]() Ich hab mir dann aber ziemlich bald schon das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD [IF] zugelegt. Es ist von der Abbildungsleistung dem Spiegel deutlich überlegen; als Zoom ist es flexibler in der Brennweite und es ist halt noch ein wenig lichstärker als das Spiegeltele. Wenn man die Geli nicht zwingend braucht ist es auch nicht wesentlich unhandlicher als das Reflex-Tele. Das Tamron ist in diesem Brennweitenbereich auf jeden Fall mal nen Blick wert; es ist gerade mal 100€ teurer. Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Objektiv funktioniert auch wunderbar ohne Filter, aber das Klarfilter sollte man drinlassen - ist standardmäßig dabei. Sollte es fehlen, kann man die Öffnung am Objektiv notfalls abkleben und ohne Filter fotografieren.
![]()
|
|
|