![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
am besten machst du Bildauschnitte in 1000x1000Pixel und lädst sie hier hoch. Fände Testbilder auch recht interressant. Falls du es nicht schaffst erkläre ich mich bereit das für dich hier zu übernehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
OffTopics abgetrennt und
![]() @dete: Wäre schön Deine Bilder zu sehen. Ich hab meins mal mit System durch das ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich sehe schon hier bin ich besser aufgehoben, bekomme andere Aussagen und Ihr seit ja recht hilfsbereit. Danke sehr !!
Jetzt muss ich erst mal diverse Bilder machen dann werde ich diese natürlich versuchen einzustellen. Ich denke die Variante die Daniel angeboten hat macht Sinn. Gruß Dete |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
da bin ich auch schon sehr gespannt auf die Bilder und die Crops. Denn über das Objektiv hört man (wenn überhaupt) recht unterschiedliche Einschätzungen.
Ich hoffe Du hast ein hinreichend stabiles Stativ (sonst auf eine Tisch auflegen o.ä.) denn Verwacklung ist bei so einer Brennweite natürlich ein Riesenthema. UND: Du bist natürlich hier herzlich willkommen, wir werden Dich bei Deinem Vorhaben nach Kräften unterstützen -> Bonuspunkt an Daniel ![]() PETER
![]() |
#5 |
|
Kein Thema mir wurde hier doch auch schon soviel geholfen.
Auch wenn das hier jetzt OT ist aber wäre es für unsere Mods ohne große Probleme umsetzbar wenn man eine Spezielle Untergalerie für Testbilder macht mit Bildgrößen wie die Panoramagalerie? Hab das damals mal als Panorama hochgeladen und finde das zum vergleichen recht praktisch. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich nehm das mal mit in die Teamsitzung.
Das Thema hatten wir aber schon oft. Die Problematik ist die "Nichtvergleichbarkeit". So kannst Du zwar unter deinen Bedingungen ein Objektiv gegen ein anderes vergleichen, weil du dann für Dich Parameter schaffst die hinreichend identisch sind (gleiches Stativ, gleiches Motiv, gleiches Licht, gleiche Kameraeinstellungen) aber wir können nicht die Testbilder von mir von Objektiv a mit den Testbildern von Dir mit Objektiv b vergleichen. Deswegen tun wir uns ein wenig schwer damit eine Vergleichs- oder Testbildergalerie einzurichten, denn das ist ein hoher Anspruch. Und deswegen gab es auch noch nie "Testbilder" von mir zu sehen. Gruß PETER
![]() |
#7 |
|
Achso, ja kann ich auch irgendwie nachvollziehen, ist halt auch einfacher als wenn ich dann 20mal verschiedene Brennweiten-Blenden Konstellationen einzeln hochladen muss und mir meine Galerie zumülle.
Im Falle on dete´s Sigma würde ich die Testbilder einfach in meine Freenetgalerie packen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|