SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe, mein Outlook 'verschluckt' Mails!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 20:19   #1
darude

Hilfe, mein Outlook 'verschluckt' Mails!

Hallo zusammen,
Mir ist jetzt innerhalb von kurzer Zeit schon zweimal folgendes in Outloook passiert: Eine Freundin schickt mir eine Mail. Ich rufe direkt danach mein Konto (web.de) über Outlook ab. Der zeigt mir auch an "Empfange 1 von 1 E-Mail Nachrichten (x von y Mb)".
Kaum ist er mit dem abrufen der Mail fertig, verschwindet die Meldung - aber nirgends ist die besagte Mail zu finden!

Spamfilter in Outlook ist deaktiviert, und der Spamihilator der bei mir davorgeschaltet ist hat die Absender-Adresse in der "Friendly-Liste".

Das ist mehr als ärgerlich, weil es mir das erste Mal bewusst aufgefallen ist, wer weis was in Vergangenheit schon alles verloren gegangen ist!

Wer hat so ein Problem schonmal gehabt oder weis Abhilfe? Achja ich verwende Outlook 2007.

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2007, 20:33   #2
amateur

Hi,

kenne mich mit Outlook 2007 nicht aus, aber in älteren Versionen gab es immer ein Problem, wenn die Datei outlook.pst eine Größe von über 2 GB hatte. Dann verschwanden Mails im Nimmerwiedersehn.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:40   #3
Hademar2

Steig einfach um auf ein anderes E-Mail-Programm. Thunderbird ist sehr zu empfehlen und nicht ganz so undurchsichtig wie Outlook.
Alt 21.05.2007, 21:13   #4
emundem164

Zitat:
Zitat von darude Beitrag anzeigen
Spamfilter in Outlook ist deaktiviert, und der Spamihilator der bei mir davorgeschaltet ist hat die Absender-Adresse in der "Friendly-Liste".
hab arbeitsbedingt öfters mit solchen usermeldungen zu tun... schlussendlich sind es immer amok laufende filter, dh entweder ist der junkfilter im outlook doch aktiv, oder du hast sonst filter im outlook definiert, die die mails ins nirvana schieben. oder dein Spamihilator macht doch was er will und nützt nix, dass sie in der friendly-liste steht...

3te variante: du hast sonst noch ein proggi auf dem computer, dass mails kontrolliert und filtert. zb norton oder andere komplettvirenlösungen...

einfachsten und systematisches vorgehen:
- outlook nach aktiven filtern durchsuchen, keine vorhanden dann:
- Spamihilator vorübergehend deinstallieren und dir ein paar testmails schicken lassen
- passierts immernoch, nach anderen programmen forschen
- wenn nix da ist, outlook neu installieren. hilft nix:
- alternatives mailprogramm installieren und schauen obs da auch vorkommt oder von vorne in der liste anfangen

anderes mailprogramm kann helfen, muss aber nicht wenns nicht am outlook lag...

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe, mein Outlook 'verschluckt' Mails!

Forenregeln