![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vista IE will dauernd speichern
Zur Zeit habe ich mit dem Vista IE ein Problemchen: Beim Start des IE baut der wie gewohnt eine Verbindung auf, aber will dann eine Datei speichern. Dabei ist nur noch das Downloadfenster zu sehen, das normale IE Fenster ist weg. Egal, ob ich nun diese Datei speichere oder abbreche, der IE ist dann verschwunden. Die Dateien wechseln, unabhängig vom On- oder Offlinemodus. Die Browserdateien wurden schon gelöscht, ihr Speicherort gewechselt, über "Eigenschaften von Internet" auch die Grundeinstellung wieder hergestellt, soweit es die Knöpfchen zulassen.
Andere Browser und Mailprogramme laufen wie gewohnt. Hat jemand eine Idee, wie ich den IE wieder dazu bewegen kann, eine Leer- oder von mir eingegebene Startseite zu öffnen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich kenne Vista leider gar nicht, aber vielleicht ist es ja noch ähnlich ![]() Unter XP kann man die Interneteinstellungen auch ohne den Browser zu starten in der Systemsteuerung oder so ändern... vielleicht geht das ja auch bei Vista. Also wegen der Startseite... Grüße Andreas
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Viosta kenne ich zwar nicht, aber beim IE 7 Extras->Internetoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" "Leere Seite" als Startseite anklicken. Oder von Hand "about:blank" in das Formularfeld "Startseite" eingeben. Ciao, Thomas
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was für eine Datei soll abgespeichert werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Euch, genau das funktioniert nicht: Ich kann die Leerseite eintragen, oder meine eigene Homepage, der IE will immer das, was er darstellen soll, als File speichern.
Beispiel: Startseite www.altvordern.de. Er sagt, dass er die Verbindung herstellt, dann kommt das Download Fenster, in dem er altvordern.htm ausführen oder speichern möchte. Also statt "anzeigen" geht er auf "download" und stürzt im Hintergrund ab, das ist das Problem. Das nächste Problem ist, dass man im Vista den IE nicht einfach wieder installieren kann wie früher, da es kein Standaloneprogramm mehr ist. Ergänzung: Virenscanner und Firewall hatte ich versuchsweise auch schon abgeschaltet, ein alter Wiederherstellungspunkt wurde auch schon realisiert..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|