Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vista IE will dauernd speichern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 11:56   #1
Dimagier_Horst

Vista IE will dauernd speichern

Zur Zeit habe ich mit dem Vista IE ein Problemchen: Beim Start des IE baut der wie gewohnt eine Verbindung auf, aber will dann eine Datei speichern. Dabei ist nur noch das Downloadfenster zu sehen, das normale IE Fenster ist weg. Egal, ob ich nun diese Datei speichere oder abbreche, der IE ist dann verschwunden. Die Dateien wechseln, unabhängig vom On- oder Offlinemodus. Die Browserdateien wurden schon gelöscht, ihr Speicherort gewechselt, über "Eigenschaften von Internet" auch die Grundeinstellung wieder hergestellt, soweit es die Knöpfchen zulassen.

Andere Browser und Mailprogramme laufen wie gewohnt. Hat jemand eine Idee, wie ich den IE wieder dazu bewegen kann, eine Leer- oder von mir eingegebene Startseite zu öffnen?
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2007, 12:06   #2
baerlichkeit

Hi,
ich kenne Vista leider gar nicht, aber vielleicht ist es ja noch ähnlich

Unter XP kann man die Interneteinstellungen auch ohne den Browser zu starten in der Systemsteuerung oder so ändern... vielleicht geht das ja auch bei Vista. Also wegen der Startseite...

Grüße Andreas
Alt 19.05.2007, 12:21   #3
tbiegel

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen

Andere Browser und Mailprogramme laufen wie gewohnt. Hat jemand eine Idee, wie ich den IE wieder dazu bewegen kann, eine Leer- oder von mir eingegebene Startseite zu öffnen?
Hallo !

Viosta kenne ich zwar nicht, aber beim IE 7 Extras->Internetoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" "Leere Seite" als Startseite anklicken. Oder von Hand "about:blank" in das Formularfeld "Startseite" eingeben.

Ciao,

Thomas
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 14:12   #4
yaku

Was für eine Datei soll abgespeichert werden?
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 14:17   #5
Dimagier_Horst

Themenersteller

Danke Euch, genau das funktioniert nicht: Ich kann die Leerseite eintragen, oder meine eigene Homepage, der IE will immer das, was er darstellen soll, als File speichern.

Beispiel: Startseite www.altvordern.de. Er sagt, dass er die Verbindung herstellt, dann kommt das Download Fenster, in dem er altvordern.htm ausführen oder speichern möchte. Also statt "anzeigen" geht er auf "download" und stürzt im Hintergrund ab, das ist das Problem. Das nächste Problem ist, dass man im Vista den IE nicht einfach wieder installieren kann wie früher, da es kein Standaloneprogramm mehr ist.

Ergänzung: Virenscanner und Firewall hatte ich versuchsweise auch schon abgeschaltet, ein alter Wiederherstellungspunkt wurde auch schon realisiert.....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vista IE will dauernd speichern

Forenregeln