|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#13 | |||||
|
|
@Ponti
Zitat:
Hatte der Kumpel die Kamera ausgeliehen, gibt´s von der Versicherung gar nichts. @neo2006 Zitat:
Zitat:
Normalerweise zahlt die Haftpflicht den Zeitwert, die Hausrat den aktuellen Neuwert (=Wiederbeschaffungspreis). Im Klartext: Läßt ein Bekannter in Deiner Wohnung seine Zigarette auf´s Sofa fallen und es brennt (brennt=offene Flamme, kein schmoren oder schwelen) dann unbedingt Deiner Hausratversicherung melden. Was die dann mit der Haftpflicht des Schädigers verhackstückt ist nicht Dein Bier! Sofern Deine Versicherungen bessere Bedingungen aufweisen (wie gerade von Dir erwähnt), poste bitte Gesellschaft und Tarif. Vielleicht wechsle ich... @jsinger Zitat:
Zitat:
Wenn die Versicherung zahlt, dann zahlt sie letztendlich auch das, was SONY abrechnet. Es sei denn, SONY liegt höher, siehe Totalschaden - dann ist die Leistung natürlich darauf begrenzt. PS: die würde ich mir auch als Ersatz holen. Oder Variante 2: Versicherungsleistung kassieren, gebrauchte A1/A2/A200 holen und für den Rest das DSLR-Zubehör aufstocken...
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben Geändert von Sonnenkind (17.05.2007 um 13:25 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|