SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch am 18.05.07 im Monheimer Hof
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 09:56   #31
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
P.S. Olaf, wenn ich irgend etwas tun kann, wende Dich bitte an mich !
Danke, Alex.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2007, 10:17   #32
newdimage

Holla, da lese ich erstaunt, das der Stammtisch abgesagt wurde.
GE ist mir aber glaube ich, zu weit.
Gleich mal googleEarth befragen ...

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:29   #33
Wallo

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber auch platt - so eine minimale Resonanz finde ich ja schon fast erschreckend - z.B. bei unserem Foto-Stammtisch in Bergisch Gladbach, kommen im Schnitt mind. 20 Leute und mehr und Berg. Gladbach ist bedeutend kleiner als Köln !

LG

Alex
Das ist der Punkt! Köln bietet halt Alternativen!

Vielleicht liegt die geringe Resonanz aber auch am Versammlungsort. Mir hat der Service und die Qualität des Essens zuletzt überhaupt nicht mehr gefallen. Würde ja gerne als Organisator auch in die Bresche springen, da ich selber aber immer nur in unregelmäßigen Abständen teilnehmen kann, macht das keinen Sinn.
Alt 16.05.2007, 12:37   #34
newdimage

Ja, die Lokalität ...

- Essen wird imho schlechter
- Service bittet förmlich darum, kein Trinkgeld zu bekommen
- Platzangebot ist sehr dürftig, mittlerweile hätte der Wirt mitbekommen können, das wir Taschen etc. dabei haben.
...

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:25   #35
topaxx

Upps, was ist denn hier los?

Zunächst einmal: Ich kann Olafs Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, dass es sich sehr für den Stammtisch einsetzt und hoffe, dass wir ihn und Martina nicht nach GE "verlieren". In dem Zusammenhang muss ich auch ein wenig mit Befremden feststellen, dass der Stammtisch in GE wirklich fast immer mit dem in Köln zusammmen fällt - das finde ich persönlich etwas unglücklich.

Zur weiteren Orga in Köln:
1. Es sollte mE jemand dafür einspringen, der wirklich relativ regelmäßig teilnehmen kann.
2. Ortsnähe zu Köln wäre sicher nicht nachteilig.
3. Ein anderer Ansatz wäre, das auf mehrere Schultern zu verteilen, die sich im Zweifelsfall gegenseitig ersetzen können.

Bei mir ist Punkt 1 leider nicht zu erfüllen, Punkt 2 -naja, ist relativ und zu Punkt 3 würde ich mich bereit erklären, wie gesagt: Im Wechsel bzw. in Ergänzung mit weiteren Stammtischlern.

Jetzt zur Lokalität:
Offensichtlich lässt der Monheimer Hof in der Beliebtheit zuletzt deutlich Federn. Wie schon zuletzt mal angeregt, wäre ein Tapeten (besser: Lokal-) -wechsel mE durchaus ein belebendes Element für den Stammtisch. Voschläge von Köln-Kennern? Ich kann da mangels Ortskenntnis leider nix zu beitragen.

Zum Stammtisch generell:
Gerade jetzt in den anstehenden Sommermonaten böte sich doch durchaus an, vor dem Stammtisch etwas an die frische Luft zu gehen um gemeinsam zu fotografieren (ich sage nicht "foten") und dann anschließend in einem Lokal gemeinsam die Bilder zu analysieren. Das könnte mE auch zur Belebung beitragen.

Ich fände es sehr schade, wenn der einst so stark frequentierte Kölner Stammtisch still und leise einschläft...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2007, 13:40   #36
AlexDragon
Gesperrt

Stammtisch

Hallo Leute,

Betreffs: Tapetenwechsel !? Wie war das denn vorher, mit dem Platz, an der Pferderennbahn ? Ansonsten dürfte sich bie einer Stadt wie Köln, doch sicher was finden lassen, mein Tipp: Im Bereich - Nippes/Niehl/Weidenpesch ?!

LG

Alex

P.S. Bin auch bereit Verantwortung zu übernehmen.
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:39   #37
Teddy

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
... In dem Zusammenhang muss ich auch ein wenig mit Befremden feststellen, dass der Stammtisch in GE wirklich fast immer mit dem in Köln zusammmen fällt - das finde ich persönlich etwas unglücklich.
Etwas unglücklich wäre es dann, wenn durch die Termingleichheit Teilnehmer in einen Zwiespalt kämen sich für einen der Tische entscheiden zu müssen. Dass Manni sich aktuell eher nach GE orientiert statt nach Köln liegt wohl an der räumlichen Nähe. Claudio möchte sich auch erstmals zu uns gesellen, was vermutlich auf die geringe Teilnehmerzahl in Köln zurückzuführen ist.

Bitte sucht nicht den Grund in der Terminlage von GE, denn wir müssen uns terminlich jedesmal neu mit dem Lokal abstimmen und sind da ein bischen drauf angewiesen.

Es ist niemals unsere Intention Mitglieder aus Köln abzuziehen, was uns auch wegen der guten Lobby der Kölner Runde schlecht gelungen wäre.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:36   #38
topaxx

Nee Teddy, iss klar. So war das auch nicht gemeint.

Es ist halt wirklich der Zwiespalt bei einigen Usern: Fahr ich nach Köln oder lieber nach GE? Dass z.B. manni aus OWL besser nach GE als nach Köln kommt ist doch völlig klar und auch ok (solange er sich von Zeit zu Zet noch in Köln blicken lässt )
Und dass durch den Gelsenkirchener Stammtisch einige der "Kölner" (wenn auch nur temporär) abtrünnig geworden sind, ist leider Fakt. Ich denke da an Dich z.B., an Karlheinz, aktuell an Claudio, Olaf und Martina,... Vielleicht ist es ja durch kurze Koordination hinzubiegen, dass in Zukunft unterschiedliche Termine angeschlagen werden.

Und bitte nicht fasch verstehen: Ich sehe da kein Konkurrenzdenken, ganz im Gegenteil, ich freu mich, dass sich der GE-Stammtisch in kurzer Zeit so stark etabliert hat. Ich versuche halt nur, den Kölner Stammtisch nicht einschlafen zu lassen.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 16:01   #39
Teddy

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
...
Und dass durch den Gelsenkirchener Stammtisch einige der "Kölner" (wenn auch nur temporär) abtrünnig geworden sind, ist leider Fakt. Ich denke da an Dich z.B., an Karlheinz, aktuell an Claudio, Olaf und Martina,...
a) Den GE-Stammtisch gabs schon viel früher als den Kölner (allerdings mit einer ziemlich großen Pause, da wir auch mal einen Teilnehmerschwund hatten)
b) Ich war genau 1x beim Kölner Stamtisch, habe aber den GE-Stammtisch schon ganz am Anfang initiert. Von daher fühle ich mich eher als GEler denn als Kölner
c) Karlheinz war und ist ein Urgestein des GE-Stammtisches, quasi Gründungsmitglied.
Während der Stammtisch-Pause (s.o.) war er dann eher in Köln (ja, sogar als Düsseldorfer )
d) Claudio...als Gast angekündigt aufgrund der aktuell geringen Beteiligung in Köln
e) Olaf und Martina, genauso wie jeder andere, sind herzlich willkommen, wenn Sie bei einem Ausfall des Kölner Stammtisches mal reinschneien möchten.

Von "abtrünnig geworden" kann man also auch nicht sprechen.

Ich denke, auch wenn die Termine gleich liegen, ist da keinerlei Konkurrenz im Spiel. Und übrigens trat die erste Überschneidung durch eine Verlegung der Kölner Runde ein, nicht ausgehend von GE! Das ergab sich zuletzt einfach aus den möglichen freien Terminen unseres Lokals.

Lange rede kurzer Sinn: Ich drück die Daumen, dass der Kölner Stammtisch wieder auflebt, heisses aber auch jeden Willkommen in GE, falls es anders kommen sollte.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 21:24   #40
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller

Moin, bin auch wieder da.

1. GE sehe ich nicht als Konkurrenz für Köln. Okay, es ist schade wegen der Terminüberschreitung durch die räumliche Nähe. Aber da sehe ich nicht das Problem. Wobei sich bei einer Neuorientierung des Kölner Stammtisches schon darauf geachtet werden sollte, daß sich die Termine nicht überschneiden. Alleine um mehr Auswahl anbieten zu können.

2. Restaurant: ein Wechsel würde bestimmt mal gut tun, auch wenn ich mit dem Monheimer Hof kein Problem hatte. Aber es ist bestimmt richtig, daß neue Besen auch mal gut kehren. Aber, außer dem Monheimer Hof kenne ich persönlich in Köln nur den McDoof an der Autobahnauffahrt und am HBF sowie den Burger King im Westen.

3. Ich bin überzeugt, daß man eventuell im Vorfeld etwas mehr zum Fotografieren organisieren könnte. Auch hier ist halt mein Problem meine Entfernung gewesen.

4. Stammtischmäßig hängt unser Herz eher an Köln als an Gelsenkirchen. Liegt in der Natur der Sache, wir sind jetzt rund 1 1/2 Jahre einmal im Monat nach Köln gefahren und dadurch haben sich ja auch Kontakte aufgebaut. Daher haben wir uns auch noch nicht entschieden, ob wir am Freitag nach Gelsenkirchen fahren. Das wird eher spontan. Abgesehen davon, ich komme ja auch erst um 18.45 in Dortmund weg.

5. Alex, ich fände es klasse, wenn in Köln daß ganze neu aufgebaut wird.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch am 18.05.07 im Monheimer Hof

Forenregeln