SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem mit Metz 54 MZ 3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 12:49   #1
itchypoopzkid

Themenersteller

also wenn ich versuche die brennweite selbst einzustellen bewegt sich auch was.....das komische ist aber dass dann ebenfalls keine brennweite angezeigt wird, auch nur das blinkende wie davor
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 13:28   #2
itchypoopzkid

Themenersteller

ihr meint also das blitzgerät ist defekt? ich hab grad an metz eine mail geschickt, mal sehen was die antworten
Alt 06.05.2007, 19:17   #3
itchypoopzkid

Themenersteller

ich habe jetzt nochmal die komplette betriebsanleitung gewälzt. die anzeige im display die anstatt der brennweite da steht soll übrigens ZE bedeuten, nicht 2E und im Handbuch stand dass es an der Batterieladung liegt die nicht mehr genug Saft haben um den Motor zu bewegen. Ich hab natürlich mehrere Akkus durchprobiert und hab jetzt meine "guten" mal aufgeladen...mal sehen was dann wird. Komischerweise finde ich zu diesem Problem rein garnichts online als wenn ich der einzige bin der dieses Problem schonmal gehabt hat.
Alt 06.05.2007, 23:03   #4
RobiWan

Zitat:
Zitat von itchypoopzkid Beitrag anzeigen
ihr meint also das blitzgerät ist defekt? ich hab grad an metz eine mail geschickt, mal sehen was die antworten
Leider ja. Einpacken und zu Metz schicken.
Alt 07.05.2007, 17:58   #5
itchypoopzkid

Themenersteller

ok das haben mir die von metz auch geschrieben. hat einer erfahrung damit wie teuer sowas werden könnte? ich habe ihn nämlich bei ebay gekauft und keine rechnung bekommen.
Sponsored Links
Alt 07.05.2007, 18:13   #6
jrunge

Zitat:
Zitat von itchypoopzkid Beitrag anzeigen
ok das haben mir die von metz auch geschrieben. hat einer erfahrung damit wie teuer sowas werden könnte? ich habe ihn nämlich bei ebay gekauft und keine rechnung bekommen.
Bei meinem 54 MZ-3 trat ein ähnlicher Fehler auf. Der Zoomreflektor fuhr grundsätzlich auf 105mm, im Display stand auch die Fehlermeldung "ZE".
Reparaturkosten bei Metz incl. Versand 93,63 €.
Ausgetauscht wurden Motorzoom-Leiterplatte, 2 Transistoren und eine Z-Diode, Materialkosten insgesamt 19,65 €.
Alt 07.05.2007, 18:45   #7
itchypoopzkid

Themenersteller

alles klar also dann wohl doch eher käuferschutz bei ebay falls der verkäufer nicht bereit ist das gerät zurück zu nehmen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Problem mit Metz 54 MZ 3

Forenregeln