Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » BP400 Batteriegriff mitbestellen oder nicht ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2004, 00:25   #11
Tina

Zitat:
Zitat von Till Kamppeter
Im Batteriegriff werden nämlich beide Akkus gleichmäßig entleert und am Ende steht man dann mit zwei leeren Akkus und einem Ladegerät da.
Hallo Till,

na ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Erstmal halten die beiden Akkus doppelt so lange wie einer, weshalb sie dann nach ca. 600 Bildern auch gern beide leer sein dürfen.
Dann laden sie relativ schnell, weshalb 2 Akkus und ein Ladegerät nicht wirklich ein Problem sind.
Und als Bonus , wenn es wirklich eng wird, kann ich auch noch 6 AA-Akkus als Ersatz dabei haben.
Und ausserdem finde ich, dass die A1 mit Griff wesentlich besser in der Hand liegt, als ohne ihn.

Viele Grüße
Tina
Alt 24.01.2004, 00:32   #12
Franzel

Tach zusammen..
Also ich habe mir den BP 400 gegönnt, um meine AA Akkus aufzubrauchen und weil das Equipment professioneller aussieht.
Aaaaaber: Eine Akkuladung reicht für meine Sessions (100-150 Pics) aus und der BP 400 bleibt zu Hause. Die AA Akkus hat mittlerweile mein Sohn in seinem Gameboy.
8)
Alt 24.01.2004, 00:35   #13
Hans-Jürgen

OT @Dat Ei

Hallo Dat Ei,

heute komme ich irgendwie nicht von hier weg...

Stichwort Bryan: Irgendwie war das ja schon fast Abwerbung, die provozierte Kontaktaufnahme von Dir? Dort ist leider gerade schwer die Luft raus. Und dazu ein totaler Retro-Trend, schon fast mehr 7, 7UG und 7i Topics als andere. Und dann dieser gepushte Blitzadapter-Hype.

Ein guter Bekannter quält übrigens seine A1 schon auf ca. 70% meines Niveaus, er hat seinen dritten Akku schon gebraucht. Ich befürchte, er braucht bald einen vierten. Die 10,000 hatte er glaub' ich im November überschritten.

Und lies Dir Deinen Text nochmal durch, ich glaub' da war ein unbeabsichtigter Insider-Joke dabei. Oder war das etwa Absicht?

HJ
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 00:39   #14
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Tina
Und als Bonus , wenn es wirklich eng wird, kann ich auch noch 6 AA-Akkus als Ersatz dabei haben.
Und ausserdem finde ich, dass die A1 mit Griff wesentlich besser in der Hand liegt, als ohne ihn.
Auch meine Zustimmung finden

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 01:07   #15
TorstenG

Hallo!

Als bei der Präsentation der A1 der Griff angesprochen wurde und das Thema auf die "Räder" kam, da gab es etwa folgende Antwort: Die Leute nutzen das Teil kaum, wäre auch bei vielen Dynax-Nutzern so, und es würde den Preis drastisch nach oben drücken!

Die Wulst stört wirklich, naja, mich etwas weniger, da große Patschehändchen, aber das sollte schöner (und besser) gehen! Vielleicht gibt es ja in naher (?) Zukunft einen Nachfolger? Aber besser diesen als garkeinen!
Alt 24.01.2004, 09:04   #16
Dat Ei

Hey Hans-Jürgen,

also ein Abwerben von Bryans Site sollte das wahrlich nicht werden, aber umso schöner, daß Du Dich hier eingefunden hast. Übrigens ist hier hinundwieder auch Andreas anzutreffen. Tja, bei Bryan ist wahrlich etwas die Luft raus. Auch Phils Seite besuche ich nur noch sporadisch.
Du meinst, ich habe einen Insider-Joke geschrieben?!? Wortspiele - das kann ich mir bei mir gar nicht vorstellen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 19:23   #17
härry

Also ich habe mir den Batteriegriff mitbestellt (günstiges Paketangebot), weil ich damit die Möglichkeit habe, auch Batterien zu verwenden, sollte es dort, wo ich bin (Urlaub?) gerade keine Möglichkeit geben, den (die) Akku(s) zu laden. Einmal zum Test draufgeschraubt, habe ich das Gefühl, dass man damit ganz gut arbeiten kann. Wahrscheinlich werde ich die Kamera größtenteils ohne BP 400 in der (viel zu kleinen) originalen Fototasche nehmen, diese hätte ich mir aber nicht bestellen sollen, es wird vermutlich bald ein Ersatz kommen (auch für den Batteriegriff)

Grüße, Härry
härry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 19:59   #18
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von härry
Wahrscheinlich werde ich die Kamera größtenteils ohne BP 400 in der (viel zu kleinen) originalen Fototasche nehmen, diese hätte ich mir aber nicht bestellen sollen, es wird vermutlich bald ein Ersatz kommen (auch für den Batteriegriff)
Ging mir mit der Tasche auch so. Keine Ahnung welche passen sollte.
Ich hab mir dann die Mühe gemacht, ein paar kleinere Läden abzuklappern und hab dann eine "alte" Hama-Tasche für 17 Euronen erstanden (wird nicht mehr hergestellt und war schon ein wenig eingestaubt).
Rein geht: A1 mit Handgriff und aufgesetzter Sonnenblende, MZ 54, div. AA-Akkus für den Blitz und noch ein paar Kleinigkeiten.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 20:49   #19
-Blue-Sky-

Zum Thema Fototasche

Wusste auch nicht so recht welche ich nehmen sollte und so bin ich mal durch die Läden in der Gegend gefahren. Eine hat mir dann super gefallen, die Bilora Milano Standard. Hat die Innenmaße 26x16x12, da geht die A1 mit Griff und noch viel Zubehör rein. Die Tasche macht nen tollen Eindruck und kostet laut Hersteller 60€, im Laden kam sie 29€ .... da musst ich zuschlagen

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » BP400 Batteriegriff mitbestellen oder nicht ?

Forenregeln