![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
die Alpha 100 hat ja keineswegs bei "Null" gestartet, sondern es gab bereits Abertausende von Nutzern des Minolta AF Systems, die dringend auf genau diese eine Kamera gewartet haben und dann logischerweise auch gleich beim Erscheinen gekauft haben.
Ansonsten war die 10MP DSLR für 500€ weniger als die andere 10MP DSLR (200D) mit Risen Werbeaktion (10MP + Anti-Shake + Anti-Dust - DynamicRangeOptimizer + Bionz + Zeiss + "wir wollen den Nr 1 werden" + Sony Name, usw, usf...) anfangs natürlich für viele schon sehr attraktiv. Weitaus attraktiver vermutlich als haargenau dieselbe Kamera, auf der z.B. Minolta 6D gestanden hätte... Der Marktanteil 2007 wird vermutlich wieder primär dadurch bestimmt werden, wer im genannten Zeitraum überhaupt neue Kameras auf den Markt bringt, die zum einen ein breites neues Publikum ansprechen können (im Wesentlichen: neues Modell, viele MP, idealerweise ein neues toll klingendes feature und natürlich billig) oder zum zweiten die Möglichkeit des Aufstiggs innerhalb des bestehende Systems bieten, daher die zweit, dritt, viert,... DSLR Käufer anspricht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Genau. Man bräuchte schon ein "Was-wäre-wenn"-Orakel.... Was wäre, wenn Sony NICHT das Bajonett von KoMi weiterführen würde sondern mit einem eigenen begonnen hätte.... Wenn sie NICHT weltweit die Kunden hätten "abgrasen" können, die für viele Euros/Dollars/Sonstwas Minolta-Gläser zu Hause hatten...??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#14 |
|
Zumindest die A10 (oder A300, wie auch immer) wird einen neuen Sensor bekommen, das hat Sony ja schon gesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sind wirklich interessante Zahlen: Sie belegen eindrucksvoll die oftmals negierte Tatsache, dass mit digitaten DSRL-Kameras offensichtlich gutes Geld zu verdienen ist.
Es wird ja von den Usern viel spekuliert und behauptet, ohne dass eigentlich viele Leute Näheres wissen ... Insofern handelt es sich bei mir auch nur um eine persönliche Vermutung .... aber ich hatte bei der Übernahme des KonicaMinolta-Kamerasegments durch Sony immer das Gefühl, dass es sich um einen lang eingefädelten Deal gehandelt hat. Ich glaube, dass Sony's absolute Vorbedingung für das Geschäft die Entwicklung einer serienreifen digitalen KoMi-Spiegelreflex war. Die ganze Art und Weise, wie KonicaMinolta dann nach jahrelangem Zögern die D7 und D5 mit sämtlichen Kinderkrankheiten auf den Markt geschmissen hat, bestärkt mich darin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|