Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kugelkopf mit Friktion gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 16:44   #1
ISO-Star

Franklin, kannst Du nicht bitte Deine Signaturzeile ausblenden? Nur vom Feinsten... Da packen mich immer weihnachtliche Gefühle, und es ist doch erst Januar!

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 16:56   #2
Franklin2K

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ISO-Star
Franklin, kannst Du nicht bitte Deine Signaturzeile ausblenden? Nur vom Feinsten... Da packen mich immer weihnachtliche Gefühle, und es ist doch erst Januar!

Gruß
Franklin
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 17:13   #3
TorstenG

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Das klingt gut, leider ist kein Bild dabei.
Hallo!

Ich habe im Katalog nachgeschaut, da ist eine Abbildung drin. Gibt es im Zeitschriftenhandel oder auch bei Brenner (kostenlos). Das Teil ist recht simpel aufgebaut (von der Funktion her), zumindest nach der Abbildung zu urteilen!
Alt 25.01.2004, 18:04   #4
Hans-Jürgen

Alles ist relativ

Hallo ISO-Star,

Zitat:
Zitat von ISO-Star
Ich möchte ja wirklich nicht lästern, aber das mit dem "Feinsten" kann ich nicht nachvollziehen. Das Glas ist für die 10D eher Mittelklasse.

Die Kosten für anständiges Glas und die Einschränkungen im Brennweitenbereich waren damals auch der Grund, wieso ich mich für die 7Hi entschlossen habe. Man sollte nicht unterschätzen, was man mit einer all-in-one-Kamera alles geboten bekommt.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:49   #5
Franklin2K

Themenersteller

Re: Alles ist relativ

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo ISO-Star,

Zitat:
Zitat von ISO-Star
Ich möchte ja wirklich nicht lästern, aber das mit dem "Feinsten" kann ich nicht nachvollziehen. Das Glas ist für die 10D eher Mittelklasse.

Die Kosten für anständiges Glas und die Einschränkungen im Brennweitenbereich waren damals auch der Grund, wieso ich mich für die 7Hi entschlossen habe. Man sollte nicht unterschätzen, was man mit einer all-in-one-Kamera alles geboten bekommt.

Gruß,
Hans-Jürgen
Von welchem Objektiv redest Du?

Gruß
Franklin
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 22:23   #6
Hans-Jürgen

Nur das "Feinste" in Frage gestellt

Hallo Franklin,

ich wollte hier nicht Deine Ausrüstung beleidigen, sondern nur die Aussage "Vom Feinsten" in Frage stellen.

Vom Feinsten wären EF 50mm/1.4 USM, EF 16-35 2.8 L USM, EF 24-70 2.8 L USM und EF 70-200 2.8 L IS USM.

Mir ist allerdings bewusst, dass man sowas als "Normalverbraucher" nicht bezahlen kann. Insofern ist die Wahl der Canon 4er und dem Tamron 2.8er für die Mitte wohl ein guter Kompromiss. Was aber oft unterschätzt wird ist die Tatsache, dass die Lichtstärke einen großen Einfluss auf die AF-Performance bei schlechten Lichtverhältnissen hat.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 10:34   #7
Franklin2K

Themenersteller

Re: Nur das "Feinste" in Frage gestellt

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Franklin,

ich wollte hier nicht Deine Ausrüstung beleidigen, sondern nur die Aussage "Vom Feinsten" in Frage stellen.

Vom Feinsten wären EF 50mm/1.4 USM, EF 16-35 2.8 L USM, EF 24-70 2.8 L USM und EF 70-200 2.8 L IS USM.

Mir ist allerdings bewusst, dass man sowas als "Normalverbraucher" nicht bezahlen kann. Insofern ist die Wahl der Canon 4er und dem Tamron 2.8er für die Mitte wohl ein guter Kompromiss. Was aber oft unterschätzt wird ist die Tatsache, dass die Lichtstärke einen großen Einfluss auf die AF-Performance bei schlechten Lichtverhältnissen hat.

Gruß,
Hans-Jürgen
Nunja, ich hätte mir die genannten Objektive allesamt leisten können, habe dies aus 3 Gründen aber nicht getan:

1) Das wäre mir zu viel zum Schleppen
2) Ich brauche keine 2.8er Objektive durchgehend
3) Ist die Qualität der 2.8er nicht besser als der 4.0er, wenn ich ColorFoto & Co Glauben schenken darf

Viele Grüße
Franklin
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kugelkopf mit Friktion gesucht

Forenregeln