![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Roland,
zu dem Schnittbildindikator habe ich mal einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben: Click! Und: ja, der bleibt immer drin und die normalen AF-Objektive funktionieren weiterhin. Rainer Geändert von RainerV (05.04.2007 um 20:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Danke!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Haaah, Rainer...
das hab ich doch gewusst das Du das hörst, wenn ich Deinen Namen nach Augsburg schreie.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
@ rainerV:
was passiert eigentlich wenn ich einen telekonverter an das stf ansetzte? bleibt der stf-effekt erhallten? lg oliver.g (frohe ostern ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja klar!
Du hast einfach mehr Brennweite bei weniger Lichtstärke. Das STF gehört neben den weißen Riesen und dem SSM zu den Objektiven, die mit den beiden Minolta-APO-Konvertern funktionieren. In der Bucht bekommst Du die ab etwa 300 Euro. Teuer, aber es lohnt sich. Schau Dir das zweite Bild an, daß ich weiter vorne eingestellt habe. Das ist mit dem STF und dem Zweifach-Konverter entstanden. Allerdings wird es dann natürlich im Sucher recht dunkel. ![]() ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Na toll!!!!
![]() Muß das denn sein???? Ist Euch klar was Ihr da gemacht habt??? Sind Euch die Auswirkungen dieses Threads bewusst??? Bis ich die Bilder hier gesehen habe, dachte ich das STF wäre einfach nur ein Exot und für mich ohne große Bedeutung... bis ich die Bilder gesehen habe... Nun ist meine Wunschliste wieder ein wenig länger geworden und die nächste Diskussion mit meiner Freundin ist schon vorprogrammiert. Vielen Dank!!! Und wenn wir grade mal dabei sind, wie liegen die Preise denn so???? Viele Grüße, Edwin
![]() |
#18 |
|
Sorry, werds nicht wiedertun!
![]() ![]() ![]() Freudige Nachricht. Es ist etwa 200 Euro billiger als das CZ! Click! Schlechte Nachricht: es ist lieferbar! Streiten lohnt sich also! ![]() Aber seid Euch bitte dessen bewußt, daß es ein nicht ganz einfach zu handhabendes Objektiv ist. Ich habe Euch gewarnt! Aber es ist trotzdem traumhaft! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe Deine Warnung gelesen Rainer...
... und das Kleingedruckte auch!!!! Meine erste eigene SLR war eine Chinon, geübt habe ich vorher auf Edixa Prismat LTL und einer alten Voigtländer. Manuell dürfte also als Ausrede nicht gelten ![]() ![]() ![]() Edwin
![]() |
#20 |
|
Tja, dann wirst Du da wohl durch müssen.
![]() Frohe Ostern Rainer P.S. Die alten Kameras hatten aber vermutlich einen helleren Sucher! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|