Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Strukturen im Lichtschein
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 18:21   #1
Tine
 
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Strukturen im Lichtschein

Hallo,

hier noch ein weiteres Bild, das auch vom Happyshooting-Treffen in Nürnberg stammt.

Entstanden ist es beim nächtlichen Abschluss auf der Nürnberger Burg.
Da ich noch ohne Stativ unterwegs bin, ist es auch das einzige was man vorzeigen kann.
Links und oben hab ich schon leicht beschnitten, da dort zu viel im dunklen lag und die Lampe mir zu mittig war.



Dann lasst doch mal eure Meinungen dazu hören. Möchte ja noch was lernen.
__________________
Gruß Kerstin
Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2007, 08:45   #2
Tine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Hallo nochmal,

gibt´s zu dem Bild denn gar nichts zu sagen?

Wenn´s totaler Mist ist und besser in die Fotokiste gehört, dann könnt ihr das auch schreiben. Lieber so eine Kritik, als gar keine.
__________________
Gruß Kerstin
Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:00   #3
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Zitat:
Zitat von Tine Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,

gibt´s zu dem Bild denn gar nichts zu sagen?

Wenn´s totaler Mist ist und besser in die Fotokiste gehört, dann könnt ihr das auch schreiben. Lieber so eine Kritik, als gar keine.
Als totalen Mist würde ich es nicht bezeichnen

Ich kann mir durchaus vorstellen was Du da abbilden wolltest, weil ich auch an diesem Objekten im scheitere.
Die Lampe an sich finde ich zu hell und das fein strukturierte Mauerwrk dahinter kommt nicht so wirklich rüber. Ich denk an diesem Objektiv müsste man mal mit DRI ran, wobei dafür aber wieder ein Stativ notwendig wäre.

Ich würde, wenn ich nochmal an diese Stelle käme, versuchen das Bild im Querformat aufzunehmen und die Laterne dann recht im Goldenen Schnitt zu setzen. Aber so wirklich weíß ich da mit meinen beschränkten Kenntnissen auch nicht weiter
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:17   #4
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hallo Kerstin,

Klaus hat es bereits geschrieben:
Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Die Lampe an sich finde ich zu hell und das fein strukturierte Mauerwrk dahinter kommt nicht so wirklich rüber. Ich denk an diesem Objektiv müsste man mal mit DRI ran, wobei dafür aber wieder ein Stativ notwendig wäre.
Und das Stativ nicht nur wegen DRI, sondern auch um ein bei der langen Belichtungszeit schärferes Bild hinzubekommen - die feinen Steinstrukturen wirken für meinen Geschmack nur, wenn sie auch wirklich scharf sind.

Mir ist das ein bisschen zu sehr von unten nach oben fotografiert. Ist das die Lampe oben im Burghof? Dann könntest Du mit etwas größerem Abstand und längerer Brennweite (und Stativ ) vielleicht mehr draus machen.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:32   #5
Tine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Danke für eure Kritik und Anregungen.

Das mit dem Stativ muss leider noch ein wenig warten. Aber sobald ich eins habe werde ich mich nochmal daran versuchen.

Wo genau es in der Burg ist kann ich jetzt nicht sagen, dafür bin ich da zu selten.
__________________
Gruß Kerstin
Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Strukturen im Lichtschein


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.