![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich hab da nochmal ne Frage
![]() Danke!
![]() |
#3 |
|
Ich zahle bisher bei meinem Händler (über CeWe-Color) ohne Rahmung 2 € je Film. Die Rahmung nehme ich dann selbst vor. (ist sehr einfach mit Hamafix-Gerät). Dabei rahme ich nur die Dias, die ich o.k. finde. Rest ist Müll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Überschreiben der Filmempfindlichkeit um eine Blende nach oben entspricht der Belichtungskorrektur um eine Blende nach unten an deiner D5D. Bei Negativfilmen würde der Entwickler die Unterbelichtung teilweise auffangen können. Bei Diafilmen ist das Dia halt dunkler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Sebastian
Danke, das dachte ich mir eigentlich schon, dass die dann einfach etwas unterbelichtet sind, nur war ich eben nicht sicher. @magro 2€?! Kein schlechter Preis! @hademar naja, ich will im Urlaub die Dias ja nur ergänzend machen, das werden also nicht sooo riesig viele werden denke ich. Wichtig ist mir dann eigentlich, dass die Bildqualität stimmt, der Rahmen muss da nicht robust wie Stahl sein. Und für die paar Dias im Jahr wird es sich für mich nicht rentieren, die selber zu rahmen, zumal ich mir da erst entsprechende Gerätschaft anschaffen müsste....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|