Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Fragen zu Speicherkartengröße ect.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 23:48   #1
Tom

Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
... was soll dieses Prügeln?
Ich prügele niemanden.
Ich übe lediglich das Recht aus, meine schlechten Erfahrungen mir diesem Produkt, dem Händler, dem Support (der keiner ist) und der tollen Garantieabwicklung (Versand auf Kundenkosten nach Fernost, extrem schleppende oder gar nicht erfolgte Vergütung solcher Unkosten etc.) hier zu äußern.
Schließlich hat nicht jeder das Glück fehlerfreie Ware zu bekommen.

Mein Eindruck ist jedenfalls, daß Magicstor qualitätsmäßig meilenweit von den Standards von IBM und Hitachi entfernt ist.

Qualitätssicherung und Kundendienst gehören für mein Verständnis eben auch dazu...

Zitat:
...Wer das Ding neu kauft, hat Garantie und glaubs mir, ich habe, auch wenn es nicht nur um Fotosachen ging , bei Firmen NACH der Garantie, Ersatz bekommen.
Nicht fordernd, bettelnd schrieb ich(noch ohne PC, also nicht mehr nachweisbar), aber mit extremer, genauer Beschreibung, die sehr humorvoll gewesen sind. Es ging auch oft um Sachen, wo es nur um eine"Beschreibung" ging, ich erhielt immer eine Antwort, manchmal auch in einer China-Englisch-Deutsch Übersetzung, die extreme Lacherfolge brachten
Das freut mich für Dich (ehrlich).
Genau diese Reaktion habe ich allerdings von der deutschen Vertretung von Magicstor nie erhalten. Im Gegenteil: keine Antworten auf e-mails, unqualifizierte, weder deutsch- noch halbwegs englischsprechende Ansprechpartner am Telefon. Auch von Fernost habe ich keine Antworten erhalten.

Unterstelle mir jetzt bitte keine unsachlichen, unfreundlichen Anfragen...

Zitat:
...Gönnne doch den Leuten, wo die magicstor funkt, daß sie funkt, denn solange dies so ist, werde ich die Meinige nicht auf den Mist schmeissen
Grüße, Stefan
Ich gönne hier jedem seinen Spaß, nur erlaube mir auch, meine Erfahrung mit diesem Produkt zu äußern.

Ich schreibe niemandem vor, was er/sie zu tun oder zu lassen hat, schließlich kann hier jeder seine Entscheidungen selbst treffen...

Nix für ungut!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2007, 19:17   #2
Langeooger

Zitat:
Zitat von Langeooger Beitrag anzeigen
In meiner A2 steckt mittlerweile absolut problemlos eine Sandisk Ultra 2 mit 4 GByte.
Werde sie im Laufe des Nachmittags mal in die A1 von meinem Ältesten stecken.
Danach kann ich mehr dazu sagen.
Ich habe es gerade ausprobiert, die 4 GByte Karte wird auch in der A1 erkannt. In der jpeg Einstellung steht der Bildzähler auf 999, mehr kann die Anzeige nicht. Bei der Einstellung Raw zeigt der Zähler noch 550 Bilder an.
Ich denke mal, das eine CF Flash Karte allemal sicherer als ein Microdrive ist und da Sandisk mittlerweile schon 16 GByte Flashkarten anbietet ist 4 GByte doch auch nicht mehr so groß. Außerdem reicht sie bei meiner A" gerade mal für 250 Bilder, wenn ich Raw und jpeg parallel speichere.
Was ich viel wichtiger finde: Drauf achten, das es ein Markenfabrikat ist und auch keine Fälschung, wie sie bei Ebay reichlich angeboten werden.
Langeooger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 23:27   #3
thommyfarmer

Themenersteller

Cool danke! Dann werde ich mir wohl auch besser CFs zulegen und vielleicht dann doch lieber den Speicher auf mehrere Cards verteilen - so hatte ich das noch gar nicht gesehen..... Danke!
thommyfarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Fragen zu Speicherkartengröße ect.

Forenregeln