![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie erkenne ich ein Plagiat? An der Seriennummer allein doch sicherlich nicht, die läßt sich auch fälschen. Werden originale Sandisk Karten auch in China produziert ( nach dem in USA mittlerweile gängigen Motto "don´t believe it´s real, it is all Made in China, even the Rockies were made there") oder ist "Made in USA" auf der Karte plus anderer Merkmale der Originalitätsbeweis schlechthin?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich habe mehrere Sandisc Karten im Gebrauch. Mein Bruder war auf gund missverständlicher Aussagen in der FAZ zu dem Thema nach einer gememinsamen Sammelbestellung kürzlich etwas verunsichert. Daher habe ich mich mal umgesehen... Hier eine kurze Zusammenfassung (sicherlich nicht abschließend ![]() 1. Auf den originalen Karten, steht "Made in China". Auch wenn sie in fern Ost gefertigt sind, fehlt das auf einigen Plagiaten. ![]() 2. Sandisk vergibt keine fortlaufende Seriennummer, wohl eher Chargenweise. Daher kann man durchaus bei einer Lieferung mehrere Karten mit der Selben Nummer haben. ![]() Bisher wurden die Nummern der Fälschungen wohl mehrfach frei erfunden. Zum Prüfen kannst Du auch beim Sandisk Support anrufen, die sagen dir ob es die Nummer gibt. 3. Der Aufkleber sitzt bei den Fälschungen schief, außerdem sind die Farben blasser und bei der Extreme-Serie müste der Schriftzug abhängig vom Blickwinkel gold glänzen, bei den Fälschungen ist es wenn überhaupt bisher wohl silbern. 4. Das ets-Technologie-Logo muss bei den Extreme vorhanden sein, die Lage ist allerdings bei den einzelnen Karten-Größen unterschiedlich. 5. Teilweise hat die Metallplatte des Gehäuses bei den Plagiaten einen Zacken oder ist nicht aus gebürstetem Metall. 6. Auf der Rückseite sollte bei den mittlerweile Ausgelieferten Karten ein größeres CE-Zeichen und der Hinweis zur umweltgerechten Entsorgung ("Mülltonnen-Symbol") abgedruckt sein. Dieses Zeichen ist momentan auch noch nicht bei den Fälschen angekommen... 8. Die Umverpackungen sind unterschiedlich und die Kartenhülle aus Kunststoff ist von minderer Qualität. Weitere Merkmale sind reichlich im Internet z.B. HIER zu finden. Ich würde im Zweifelsfall ein paar Euro mehr ausgeben und eher beim vertrauenswürdigen Händler kaufen.
Grüße aus Köln David Geändert von KleinD7 (22.03.2007 um 15:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo David,
vielen Dank für Deine umfassende und informative Antwort. Bisher besitze ich nur Lexar Karten, möchte mir aber jetzt wegen der vielen positiven Beurteilungen eine Sandisk Extreme III zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Zu den gefälschten SanDisk CF, soweit ich die Geschichte verfolgt habe wurden die nur über die Bucht von Anbietern aus China vertrieben, auch zu auffallend günstigen Preisen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|