Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sigma 70-300 4-5,6 für 130€?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 09:06   #11
klaeuser

Ich hab vor ca. 3 Wochen in der Bucht ein Apo Macro II für 101,- € geschossen und ich glaub ein weiterer Forumskollege lag auch in der Preisklasse

Gruss
Klaus
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2007, 09:46   #12
Giraffe

Bei dem Objektiv mit dem Goldrand ist auch zu berücksichtigen, dass es an der 5D oder 7D evtl. nicht funktioniert. Ein Chip-Upgrade ist auch nicht möglich.
Ich habe allerdings selber so eine Linse in der Bucht geschossen und keine Probleme an meiner 7D. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren, bzw. Sigma eine Mail zu schreiben und zu fragen.
Giraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 13:36   #13
Hopser

Zitat:
Zitat von Tine Beitrag anzeigen
Hallo,

genauere Angaben weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht erkennt es ja jemand an den Bildern.
Ist ne Ebay-Auktion: Sigma 70-300
Hallo Kerstin,

exakt dieses Objektiv habe ich letzte Woche bei ebay für 83 Euro ersteigert. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht habe...

Der von Dir gezeigte Händler zeichnet sich oft dadurch aus, dass er mit seinen Preisen daneben liegt... Mit etwas Geduld solltest Du dieses Teil deutlich billiger bekommen.

Gruß

Harald
Alt 16.03.2007, 23:05   #14
Wild!

Ich halte die 130€ auch für etwas überzogen. Die Linse hätte ich vor etwa zwei Wochen für etwas mehr als 40€ in der Bucht schießen können, hab es aber aufgrund der schlechten Reviews sein gelassen. Das 70-210 habe ich mir letzte Woche für 28€ geholt....für das Geld sicher kein Fehler. Die Minolta-70-300er gehen im Moment so um die 60€ über die Bucht. Und die sind sicher nicht schlechter als das Sigma.

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 23:16   #15
pansono

Mein Vater hat sich letztes Jahr noch die APO Version neu für glaub ich 149,- € gekauft. Ob sich der Preis für die Optik neuerdings erhöht hat weis ich nicht, aber 130 würde ich für ein gebrauchtes dann eher nicht zahlen.
Alt 16.03.2007, 23:23   #16
obii

Ich habe genau dieses Objektiv vor 11 Jahren gebraucht für knapp 300,- DM erworben. Ich bin recht zufrieden mit dem Teil, es ist aber recht gegenlichtanfällig.

An meiner D5D funktioniert es einwandfrei und macht nette Bilder.

Die Makrofunktion ist ganz witzig, du brauchst aber definitiv ein stabiles Stativ.

130,- EUR finde ich etwas zu teuer. Ich würde für dieses über zehn Jahre alte Sigma nicht mehr als 100,- zahlen wollen.

Just my 2¢.

Viele Grüße
Georg
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sigma 70-300 4-5,6 für 130€?!

Forenregeln