SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » In der Fastenzeit nimmt man ab...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 15:43   #1
BeHo
verstorben

In der Fastenzeit nimmt man ab...

..., auch der Mond.

Am 8. März kurz nach 2 Uhr nachts musste ich unbedingt mal die "Billigobjektiv"-Kombi "Tamron 70-300mm 4-5.6 Di LD Makro 1:2" plus "Konverter Tokina/Kenko PRO 300 2.0x" ausprobieren.
Schon das (manuelle) Scharfstellen war alles andere als einfach, und ich bin mir auch nicht sicher ob ich bei den paar Versuchen jeweils exakt die korrekte Entfernungseinstellung erwischt hatte und das Beste herausholen konnte. Ein Schnittbildindikator wäre bei der Alpha schon hilfreich.
Durch leichtes Abblenden landete ich dank Konverter übrigens schnell bei Blende 18!

Das Foto zeigt einen 20%-Ausschnitt aus dem Originalfoto welcher in Graustufen umgewandelt und auf 40% verkleinert wurde. Dazu kam dann etwas Nachschärfen (Kamera: Sony Alpha 100 auf Bohnensäckchen).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » In der Fastenzeit nimmt man ab...

Forenregeln