![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
*räusper*
Können wir bitte auch in diesem Thread die Groß-/Kleinschreibung verwenden? Danke. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ja, kann man.
Allerdings konnte ich noch immer nicht zu einer Lösung kommen. Hat den niemand anders diesen Blitzadapter mit der Alpha. Gerade kommt mir eine Idee .... hätte auch einfach mal den Adapter auf ne D5 oder D7 setzen können und das testen obs an der Alpha liegt ....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab sogar zwei davon ;-)
Allerdings im Orginal und nicht umgebaut. Beide funktionieren einwandfrei sowohl an der Studioanlage via Kabel als auch über den Blitzschuh. Gleiches gilt für Blitzgeräte (Metz, Cullmann) am Blitzschuh. Ich würde im Moment an einen verunglückten Umbau des Adapters denken. Hoffentlich lebt die Blitzansteuerung deiner Kamera noch..... liebe grüße Roland
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
jojo da lebt noch alles.
ich kann ja mit meinem Sony blitz noch lustig rumblitzen .... nur was zum teufel kann da schief gelaufen sein ?! edit : mich macht echt nur stutzig, das der blitz auslößt wenn ich die kontakte am blitzschuh (die kontakte die direkt auf die kamera kommen) manuell verbunden also überbrückt werden ?! der adapter funktioniert also ...... er wird nur von der kamera auf dauer an geschaltet hast du die Alpha Wild! ? Geändert von Shooty (14.03.2007 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Yepp, hab die Alpha.
Auf der A1 klappt das Teil übrigens auch. Du brauchst zum Adaptieren nur die beiden vorderen Kamerakontakte, TTL oder so macht der Adapter nicht. Wird einfach blind der Synchronkontakt geschlossen und der Blitz abgefeuert. Mehr als diese beiden Kontakte habe ich bei meinem Adaptern auch gar nicht. Frag mal den Sebi, der ist hier der Blitzcrack und kennt die Belegung der Kamerakontakte im Schlaf ![]() Liebe grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
nu will ichs aber nochmal genau wissen.
der adapter und blitz funktioniert bei mir 100%tig. Zitat:
die auf Objektiv seite, oder die auf Bildschirm seite. bei mir werden die beiden Kontakte auf Bildschirm seite abgegriffen ! könnte das das problem sein ? Sebi hab ich schon gefragt und er hat auch schon geantwortet ... ich hoffe er schaut nochmal rein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Genau genommen die beiden Kontakte auf der Sucher(Bildschirm)seite. Meine Adapter haben auch nur diese beiden Kontakte, die eben den Synchronkurzschluss der Kamera weitergeben.
Und genau diese beiden Kontakte liegen auch auf dem PC-Stecker und dem Mittenkontakt-Blitzschuh. Hat dein Adapter mehr als diese zwei Kontakte?
![]()
|
|
|