![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So, die Filter sind Gestern (02.03.07) angekommen. Die Leute von Müller sind echt schnell!!!
Ich habe mich für folgende Ausführungen entschieden: 1x B+W KSM C.Pol MRC und 1X B+W 110 ND 3,0, 10 BL 1000x (gabs leider nicht in vergüteter Ausführung) Die Filter habe ich natürlich sofort getestet. Der Graufilter eignet sich hervorragend für meine HDR-Aufnahmen. Bei Sonnenschein und Blende 3,5 hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Belichtungsreihe. Da es ein 'Quick and Dirty' Test war, habe ich beim Verstellen der EV natürlich die Kamera bewegt (hatte den Belichtungscomputer von Friedemann vergessen ![]() ![]() Danach war der Polfilter an der Reihe... ist echt schon etwas Spooky wenn beim Drehen die Spiegelung auf dem Wasser verschwindet (kannte das ja vorher nicht). Na da habe ich doch mal schnell ein paar Fotos vom Teich meiner Eltern gemacht, und schon sahen die Goldfische ohne Wasserreflexion fast schon so aus als würden sie durch die Luft schwimmen. Ich bin voll zufrieden und möchte mich nochmals für die tollen Tips und Empfehlungen bezüglich B+W und Foto Müller bedanken. Edwin
|
|