![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
@metallography
Das halte ich genauso wie Du, mit der Original Kamera Software arbeite ich nur wenn ich nichts anderes zur verfügung hätte. Wobei die 3D und Panorama Funktion des Olympus Master schon recht schön ist. Um diese zu nutzen muß man aber eine Olympus XD-Karte haben der liegt ein Freischalt-Code für diese Funktionen bei. ![]() Ok für Panoramen gibt es besseres aber die 3D-Funktion ist schon was feines (Rot-Grün Brille fehlt leider ![]() Nun an alle die sich nicht mit dem 3/4-System anfreunden können oder wollen.Achtung Persönliche Meinung! Das was Olympus da auf die Beine gestellt halt ist schon beachtlich da es ein Offenes System ist ![]() Hier kann jeder Hersteller sei es Kamera oder Objektiv mitmachen, ähnliches gab es auch mal bei den Analogen SLR-Kameras. Da war es das M42 Objektiv-Gewinde leider wurde es von den Bajonet Objektiv-Anschlüssen abgelöst, vorher konnte man Probelmlos X-Beliebige Objektive mit dem M42-Gewinde verwenden danach kochte jeder Hersteller sein Eigenes Bajonet-Süppchen. Ob das mit dem Verschiedenen Bajonetten für jeden Kamera Hersteller gut war wage ich zu bezweifeln. Ok der Sensor ist etwas kleiner als der in den DSLR-Kameras anderer Hersteller macht die Kamera deswegen schlechte Bilder ![]() Da metallography so wie auch ich von der Dimage Ax gekommen sind und so wie ich das sehe nicht mit Objektiven vorbelastet waren. Haben wir wie wahrscheinlich auch Einige andere in diesem Forum den schritt zum Olympus E-System (so wird das 3/4-System auch genannt ![]() Ich für meine Person möchte meine E-330 nicht mehr hergeben wo hat man schon eine DSLR-Ausrüstung mit 2 Objektiven mit einem Gesamtgewicht von unter 3,0Kg ![]()
|
|