Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das noch normal???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 22:49   #91
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Meine 5D hat bald ihr einjähriges bei mir (am 29.11.), da kann man ja mal ein Resumee ziehen:

Momentan habe ich 14 oder 15 Objektive, die ich behalten und benutzen möchte. Ein paar stehen noch auf der "Wollen-Liste", ein paar noch auf der "Gehen-Liste" (die sind schon abgezogen). Anfangs dachte ich mal, ich käme mit 3, max. 4 Objektiven locker hin, aber ich neige bei meinen Hobbies generell zu Übertreibungen ... sagen die Menschen, die mich näher kennen. In dem knappen Jahr sind so ca. 30 verschiedene Objektive durch meine Hände gegangen würde ich schätzen.

Und zur 5D haben sich diverse analoge Minoltas gesellt, aktuell bleibt's aber erstmal bei der 700si, macht also zwei Kameras, "was kleines digitales" steht noch auf dem Wunschzettel.

Dazu 4 Blitzgeräte, 5 Taschen oder so und 4 Stative. Das restliche Zubehör könnte ich kaum aufzählen. Und was das alles gekostet hat, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen...

Und nein, "normal" ist das sicher nicht
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2006, 23:26   #92
Huckleberry Hound
 
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Köln
Beiträge: 485
Zitat:
Und nein, "normal" ist das sicher nicht
Nein, isses wirklich nicht !

Ich habe mittlerweile gut über 20 Objektive. Aber merkwürdig wird es schon, wenn ich nicht nur Brennweiten mehrfach abdecke sondern auch Objektive doppelt habe. Dann sind da noch etliche DigiCams und analoge Bodies.
Und von den Fototaschen nicht zu reden.

Und richtig "bluna" wird es, wenn ich bei Urlaubsreisen gut über ein halbes Dutzend Kameras mit mir führe. Wie sollte ich das Zollbeamten bei Kontrollen erklären...

Ich glaube ich bin ein kranker Mann.

Aber: Damenwelt hat das Symptom auch. Wenn ich an die Ansammlung von Schuhen denke. Erst neulich hat sie sich meine Freundin (nicht gerade preiswerte) Pumps gegönnt, mit der Begründung die Schuhe hätten zu ihr gesprochen, sie wollten unbedingt zu ihr....
(Nein, eine manifeste psychische Erkrankung ist nicht bekannt)

Und um den Wahnsinn endgültig zu vollkommnen; wie wurde mir, als ich (ausgerechnet ich) vor 2 Monaten bei einem Preisrätsel die Alpha 100 nebst Kitobjektiv gewonnen habe
Noch nie in meinem Leben etwas gewonnen, nein einmal als 11jähriger eine Bata Illic LP...

Grüße Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 02:58   #93
vreni
 
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 15
Hallöle,
sorry, das ich diesen Beitrag nochmal nach oben zerre, aber als ich ihn las gestern Nacht, sprach er mir so richtig aus dem Herzen.

Seit klar ist, dass die Verantwortung für den er übernommen wird, ist mir eine große Last abgefallen und ich kaufe wie blöd ein

Ursprünglich hatte ich an meiner D5D folgendes:

Minolta 18-70/3,5-5,6 (kit)
Minolta 28-75/2,8 (zugeschlagen bei Walser, als es hier empfohlen wurde)
Minolta 50/1,7 (auch hier empfohlen)

Vor zwei Monaten kam ein
Tamron 70-300/4-
dazu, weil ich doch recht nette Bilder bei einem Nachbarn erspähen konnte und meine eigenen Fotografierkünste gerade recht sind für ein solches Objektiv.

Dann gings los. Meldung hier, dass wir uns keine Sorgen mehr machen brauchen....

Sigma 18/3,5 (scheint aber nicht okay zu sein...muss das noch prüfen)
Minolta 28/2,8
Cosina 100/3,5 (auch Empfehlung von hier)
Minolta 70-210/4
Minolta 35-105/
und bald das Minolta 75-300

Achja und dann lief mir noch die vermeintliche Scherbe
Sigma 28-200/ 3,5-5,6
für 50.-€ neu über den Weg und ich konnt nicht nein sagen

Warum das alles?

Ich kanns nicht wirklich beantworten.

Es hat schon schwer was mit Habenwollen zu tun....

Und klar ist auch, ein anderer würde lieber den ganzen "Mist", den ich habe verscherbeln und dafür ein besonders gutes Objektiv kaufen....
Aber ich bin glücklich damit und freue mich über jede positive Stimme zu eins meiner Objektiven.

Grüßle Vreni
__________________
Gruß
Vreni

Super glücklich mit der D5D und einigen empfohlenen alten Linsen!!!

Geändert von vreni (17.02.2007 um 03:10 Uhr)
vreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 03:56   #94
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.426
Ich habe hier im Thread zwar schon geschrieben, aber es ist ja alles noch viel schlimmer geworden.
Wie schon erwähnt, dachte ich am Anfang auch "mit der Standart-Ausrüstung biste zufrieden". Soll heißen: 18-70 Kit, 75-200 Sigma und für AV das 50 / 1,7.

Naja, was soll ich sagen. Vor allem in den letzten Monaten ist meine ganze Kohle nur noch für Objektive draufgegangen. Bigma 50-500; Sigma 500 / 4,5 APO; 85 / 1,4 ...
Dazu noch viel "Kleinkram" an Objektiven; insgesamt wohl um die 12 Stück (Oh Gott! Wie dekadent klingt das bloß! )
Durch das 500er Sigma gerate ich in die Luxus-Situation das Bigma-Monster 50-500 wohl bald sogar wieder abstoßen zu wollen, weil es bei mir irgendwie überflüssig geworden ist.
Nebenbei mal ein Ofenrohr mit leichten Fungusspuren gekauft ("mal zum ausprobieren"). Aus purer Dekadenz ein 20 / 1,8 ("ich habe schließlich auch andere Brennweiten lichtstark abgedeckt"). Ich frage mich echt wo das enden soll. Aktueller "Traum": 70-200 SSM. Aber wie ich mich kenne werde ich ihn mir schneller erfüllen als ich gucken kann. Und wieder nur von Wasser und Brot leben...

Geändert von Justus (17.02.2007 um 03:59 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:48   #95
minoltapit
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Zwischen Vogelsberg und Spessart im Kinzigtal
Beiträge: 391
Vor 22 Jahren angefangen mit der ersten Kamera, dann vor 16 Jahren mit der ersten
Minolta angefangen eine SRT 101 drei Wochen später noch schnell eine XD 7 und eine SRT 303, dann mußte eine XE1 und XM schnell ins Haus und so ging da weiter bis heute, die Schränke sind jetzt voll mit über 1.. Kameras und über 1.. Objektiven, die Pünktchen könnt Ihr ergenzen, zum Glück versteht meine Frau den Wahnsinnnnnnn
oder auch nicht ??? Alle sind im Digifieber und der Pit kauft sich noch schnell eine neue
Dynax 9TI, braucht man das ??? ich glaube schon.
__________________
Viele Grüße

Pit
minoltapit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2007, 10:52   #96
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Bin mittlerweile auch bei 9 Objektiven angekommen. Und 4 stehen noch auf der Wunschliste. Dafür dürfen dann aber 2-3 andere wieder gehen...
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 15:08   #97
vreni
 
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 15
Zitat:
Dafür dürfen dann aber 2-3 andere wieder gehen...
Heute 07:48
Hihi, meinste du lässt sie wirklich wieder gehen?

Ich denke, ich werde alles behalten.....
__________________
Gruß
Vreni

Super glücklich mit der D5D und einigen empfohlenen alten Linsen!!!
vreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 15:35   #98
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von vreni Beitrag anzeigen
Hihi, meinste du lässt sie wirklich wieder gehen?
Ich denke schon. 1-2 sicher...
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das noch normal???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.