![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachmittags 4 Uhr
Hallo !
Da heute die Sonne schien, bin ich am Spätnachmittag mit der Kamera und dem Forumstele am Rhein entlang. Einige Eindrücke wollte ich euch zeigen: Baum im Wasser (6m Kölner Pegel) ![]() Einsame Möwe ![]() Möwe vor Bäumen ![]() Möwenreihe ![]() Beim Blick nach SW auf die Kraftwerkswolke von Achim ergab sich diese Silhouette ![]() Gefällt euch etwas ? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als Haselhops vom Rhein gefallen mir die Bilder mit "Hochwasser" natürlich am besten.
Das mit den 6 m kannst Du hier übrigens kontrollieren... Pegelkurve Köln mit Vorhersage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Frage ist gut: "Gefällt euch etwas?" Da ist man gleich angeregt "ja" oder "nein" zu schreiben.
![]() Ja. #3, 4 und 5. Z.t. schlichte Gründe: 3: Vögel im Flug mag ich einfach sehr gerne. Du hast die Möwe gut erwischt und das Bild hat irgendwie ein angenehmes "Rauschen"... Aber die zwei Flecken in Blickrichtung der Möwe: Staub auf dem Sensor, oder zwei kleine, sehr unscharfe Wasservögel o.ä.!? 4: Spricht mich an, weil ich es mag einzelne Elemente aus einem gleichförmigen Bild herauszulösen. Was mich allerdings stört: Die Herausgepickte Möwe unterscheidet sich durch nichts von den anderen. Die dahinter allerdings sitzt verkehrt herum, putzt sich und sitzt im Schatten. Wieso nicht die gewählt? Aber sie sitzt halt auch im Schatten, ich hätte auf das Foto wahrscheinlich verzichtet... ![]() 5: Suuuper! Die Wolken werden von der Erde ausgespuckt. Man weiß woher sie kommen, sieht es aber nicht. Nur schade, daß die Personen aus dem Bild raus-, statt reinlaufen. Ingesamt habe ich das Gefühl, daß man alle Bilder wahrscheinlich noch etwas schärfer hinbekommen würde (also das Nachschärfen für die Internetpräsentation). Aber da ich das für mich auch noch nicht befriedigend gelöst habe bin ich mal lieber ganz still. Nur so meine Gedanken auf die Schnelle. ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Hans,
das 5. Bild fällt aus dem Rahmen und ist Dir richtig gut gelungen. ![]() Der Bildaufbau mit dem parallel zum Bildrand verlaufenen Damm mit den beiden Personen als Schattenriss und dann die riesige Dampfwolke ist schon einmal klasse komponiert. Das kräftige Spiel am Weißabgleich erzeugt dazu noch eine tolle Lichtstimmung. Die anderen Bilder sind zwar technisch ok, jedoch vom Motiv her nicht so stark. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Hans,
das letzte Bild finde ich klasse. Schöne Lichtstimmung und die Leute, die aus dem Bild gehen, passen nach meinem Empfinden ganz genau zur Stimmung. ![]() Die Möwenreihe ist mal was anderes als immer nur Batterien oder Flaschen zum BF Test ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
das letzte finde ich absolut klasse, Möwen mag ich eh ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Moin Hans,
ein paar Kritikpunkte: Möwe im Flug ... leider etwas schief .... lenkt ab ... also gerade richten dann passt es -> schön getroffen ... und das trotz einer eher Gegenlicht-Situation (auch wenn die Schwanzfedern etwas überstrahlt wirken) Möwenreihe: klasse ![]() Kraftwerkswolke .... ![]() Grüße jms
![]()
|
|
|