![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ui, langsam wird es kompliziert. Von mir aus auch gleich im Hafen treffen. Triftige Gründe dafür hast Du gleich mitgeliefert ![]() Was meinen die anderen? Sollen wir uns gleich im hafen treffen? @Echidna Du lieferst eine Wegbeschreibung? Mit dem Bus zu fahren habe ich kein Problem - unser Ticket gilt für alle offentl. Verkehrsmittel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Vielleicht können ja die mit dem Auto anreisenden einen Shuttle-Service vom Bahnhof bis zum Hafen einrichten. Wenn Miri und Sarah nicht mitkommen, könnten Frank und ich noch 2-3 Personen vom Bahnhof abholen (wie seinerzeit in Düsseldorf beim 1. NNN). Claudio wollte doch auch mit dem KFZ kommen - und der hat viel Platz in seinem Kombi
![]()
![]() |
#153 |
|
Morgen Zusammen,
also: Irgendwie müssen die Zugfahrer zum Innenhafen (finde gut, das er mehr als Gesamtkunstwerk denn als Arbeitshafen zu sehen ist ![]() Der letzte Zug kommt um 10:02 an. Wie wäre es, wenn wir mal durchzählen, wieviele Autoplätze wir brauchen. Falls wir alle Zugfahrer unterbringen, treffen wir uns ab 10 Uhr auf einen "Kaffee zum Gehen" im Dobbe, steigen in die Autos, fahren zum Innenhafen und machen uns von da aus rechtzeitig mit den Autos auf den Weg, um an der Führung teilnehmen zu können. Wer nicht möchte, erkundigt das LaPaDu auf eigene Faust und um 16 Uhr treffen wir uns dann am Endpunkt der Führung. Kleine Liste gefällig??? ![]() Frank | Auto (Beifahrer) | Führung Rainer | Zug | Führung Claudio | Auto | keine Führung Ich habe Claudio und Rainer jetzt mal exemplarisch genommen, da Beide ja Ihre Meinung und Ihr Ankommen schon kundgetan haben und wir Drei alle Möglichkeiten darstellen ![]() @Kerstin: Laß den Norovirus mal schön in Wuppertal. ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
Themenersteller
|
Frank | Auto (Beifahrer) | Führung
Rainer | Zug | Führung Claudio | Auto | keine Führung Frank | Zug | Führung Marika | Zug | wahrscheinlich auch Führung Jörg | Zug | ??? Peter | Zug | ??? Marcus | Zug | ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Markus / Zug / Führung
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Cafe oder Bahnhof ist für mich persönlich nicht so wichtig. Wir sind ja vermutlich zeitlich eher die "Letzten" die in Duisburg ankommen. Für Autofahrer, die durch eingeplante Reserven möglicherweise deutlich zu früh ankommen, wäre eine "angenehme" Wartemöglichkeit vielleicht ganz schön. Und ob so was im Duisburger Bahnhof gegeben ist? Also gerne doch das Cafe.
City-Option beim Ticket sollten Elke, Frank und ich vermutlich auch haben. Ich erweitere mal die Liste um Elke und Frank. Frank | Auto (Beifahrer) | Führung Rainer | Zug | Führung Claudio | Auto | keine Führung Frank | Zug | Führung Marika | Zug | wahrscheinlich auch Führung Jörg | Zug | ??? Peter | Zug | ??? Marcus | Zug | ??? Elke | Zug | ich vermute mal ja Frank | Zug | ich vermute mal ja Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Themenersteller
|
Nun habe ich den Treffpunkt im Eingangsposting das letzte Mal geändert.
Wir treffen uns also um 10:00 Uhr im Café Döbbe nahe dem Hauptbahnhof am Anfang der Fußgängerzone. Nachdem alle eingetroffen sind geht es weiter zum Hafen. Wir verteilen uns auf die vorhandenen Autos. Für den Hafen sollten wir noch einen wieteren Treffpunkt festgelegen, da es sein kann, dass sich dort auch noch Teilnehmer einfinden. Hier sind die Ortskundigen gefragt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Okay, bislang 8 Zugfahrer.
Volker und Martin kommen sicher auch mit dem Auto, es sollten also genügend Transportkapazitäten für Mensch und Maschine vorhanden sein. Es wäre schön, wenn sich heute alle äussern, wer an der Führung teilnehmen wird, ich würde die Personenzahl dann Morgen mal anmelden. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Wegbeschreibung: - öffentliche Verkehrsmittel Vom Hauptbahnhof Duisburg mit der Buslinie 934 bis Haltestelle „Hansegracht“ (ca. 10 min.) - mit PKW Aus Richtung Venlo oder Essen (A40) Im Autobahnkreuz Duisburg auf die A59 Fahrtrichtung Düsseldorf; 1. Abfahrt (bereits nach 300 m) Duisburg-Duissern raus; unten rechts auf Kardinal-Galen-Str (Beschilderung folgen: Innenhafen, Museum Küppersmühle); am Gewerkschaftshaus rechts in Philosophenweg einbiegen; dann 2. Strasse rechts (heißt immer noch Philosophenweg). Das Museum Küppersmühle ist das letzte Gebäude auf der linken Seite vor der Unterführung. Aus Richtung Köln oder Hannover (A3) Im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg auf A40 Fahrtrichtung Duisburg/Venlo. Dann weiter wie oben (A59 FR Düsseldorf etc.). Treffpunkt: Parkplatz neben Museum Küppersmühle. Dort ist ein großer gelber Pylon. Das Museum sieht man bereits von der Autobahn A59 aus. Es ist das Gebäude, an dessen Ende riesige runde graue Silos zu sehen sind. Dort ist auch der Parkplatz. An der Führung habe ich kein Interesse, da ich mich im Hinblick auf das Wetter und die eventuelle Rücksichtnahme auf die Interessen von Echidna seiner Frau nicht binden möchte. Die Zugfahrer mögen bei ihrer Planung bedenken, dass der LapaDu im Duisburger Norden liegt und die Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht in 5 Minuten erledigt ist. Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Hallo Echidna,
danke für die unfassenden Informationen. Ich denke, das können wir so stehen lassen. Nur sollten diejenigen, die direkt zum Innenhafen kommen, das mitteilen, damit wir die Autossitze verplanen können und nicht unnötig warten. Die Busse fahren halbstündlich vom Hbf zum Innenhafen und brauchen 10 Minuten (z.B. 10:45-10:55) Nur: welche der 4 Haltestellen, die die 934 bedienen, ist die Richtige ![]() Meine Töchter bleiben übrigens zu Hause. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|