![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Na dann Vielen Dank erst mal an das D7-user-Team
![]() ![]() ![]() Ihr seid Spitze ! ![]() ![]() ![]() Zum Glück gehts meiner D7 bestens, aber man weiß ja nie was kommt. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 | |||||
|
Zitat:
![]() Ich habe vergessen ihn aufzuziehen. ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#283 | ||||||
|
Zitat:
![]() Leer ist leer, egal ob elektrisch oder mechanisch, das ist wissenschaftlich fast das Selbe! Obwohl Energie nicht vernichtet werden kann! Ich werde mal versuchen, einen wissenschaftlichen Beweis für Sunny vorzubringen. Ob es mir gelingt, wage ich zu bezweifeln. Man müsste wohl Füsiker dazu sein! ![]()
![]() |
![]() |
#284 | |
|
Zitat:
Was soll das denn nun wieder heißen? ![]() Es scheint, dass im Vervorgenen doch noch weitere Informationen vorliegen, die noch nicht bekannt sind!
![]() |
![]() |
#285 |
|
Weitere verborgene Fehler
@Hademar2
@PeterHadTrapp (was Du im Minoltaforum geschrieben hast: "...weder wirklich durchentwickelt...") Ist dies ein weiterer Entwicklungsfehler in der 7D weil bei mir wiederholt eine Art Error58 auftritt. Fehlerbeschreibung: Die 7D war wegen Error58-Beseitigung bereits bei Runtime. Auf 7D ist Blitz 5600HSD eingeschaltet. In einem Fall wurde der Auslöser länger gedrückt, die 1. Aufnahme funktionierte und ich glaube es gab noch ein zweites Auslösegeräusch und dann war "Funkstelle". Alle Displays waren Dunkel und die Kamera reagierte auf keine Tastendrücke. Es gab auch kein dunkles Bild, sondern es wurde überhaubpt kein Bild erzeugt. Nach Aus-/Einschalten der 7D funktionierte alles einwandfrei. Da ich mir nicht sicher war, ob der Fehler Error58 komplet behoben wurde, habe ich sie nochmals über meinen Händler zu Runtime gesandt. Dort war kein Fehler feststellbar. Jetzt hatte ich den Fall wieder. Wieder war der Blitz 5600HSD eingeschaltet. Diesmal wurde aber keine Bilder hintereinander geschossen. Plötzlich löste die Kamera nicht mehr aus. Nach dem Aus-/Einschalten funktionierte wieder alles einwandfrei. Vermutung für Ursache: Vielleicht ist dies ja ein Fehler in der Kommunikation zwischen 7D und Blitz und dann "hängt" sich die Kamera auf. Möglicherweise haben die Komi Entwickler keine "WatchDog-Funktion" eingebaut, die die Kamera aus solchen "Hängern" wieder aufweckt. Aus dem Thread , hab ich gesehen, dass die SPI-Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen Kamera und Blitz verwendet wird. Die SPI ist aber nicht als Kommunikationsschnittstelle zwischen externen Geräten, sondern nur zwischen Bausteinen innerhalb eines Steuergerätes konzipiert worden. Die SPI ist schnell, kann aber leicht gestört werden.. In diesem Fall müßte im Kommunikationskonzept eine Überwachung integriert sein, die Fehlübertragungen erkennt und nochmals wiederholt. Vieleicht sind hier auch die Probleme von sporadischen Fehlbelichtungen im Zusammenhang mit dem Blitz zu erklären. Im ADI-Mode hatte ich viel Fehlbelichtungen und auch hier im Forum wird darüber berichtet. Seit ich den TTL-Mode benutzte, sind die Fehlbelichtungen stark zurückgegangen. Was ich nicht weiß, ob für den Datenaustausch zwischen Objektiv und 7D die SPI-Schnittstelle verwendet wird. Wenn es hier, insbesondere mit Fremdobjektiven, zu Störungen im Datenaustausch kommt, die nicht erkannt werden, wären eventuell auch die sporadischen Fehlfokusierungen, die ich mit dem Sigma 2.8/18-50 erklärbar. Beste Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
Moin
äh ... Hademar2 ... ich finde den Stil Beiträge aus anderen Foren hierherzuzitieren, gelinde gesagt nicht ganz so besonders toll. Zumal damit auch noch ein Gutteil des Zusammenhanges verloren ging, denn die Sache mit dem Warten bezog sich EINZIG und ALLEINE auf die vorstehenden Beiträge dort. Was soll das ? Und um allen Verschwörungstheoretikern ![]() - Mir sind KEINE anderen konstruktiven Fehler der D7d bekannt, außer des Error58 - Ich habe KEINE Befürchtungen, dass solche nach 45000 Problemlosen Auslösungen noch auftauchen könnten ![]() ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Minolta seinerzeit EINFACH zu lange gewartet hatte - das steht auch in dem "dankenswerterweise" hierher gezerrten Beitrag drinne und erschließt sich auch wenn man die anderen Beiträge drüben liest die davor stehen. Hat noch jemand Fragen zu Beiträgen, die ich in anderen Foren und dort im Zusammenhang mit dortstehenden Postings geschrieben habe`? @Gerhard: schonmal ausprobiert ob vielleeicht dein Blitz eine Macke weg hat ? Falls ja, dann beschreib die Geschichte doch mal Sebi und frage was er davon hält. Scheint ein Einzelfall zu sein (kenne keine gleichen Geschichten) und somit ein Defekt und kein Bug oder Konstruktiver Fehler. Gruß PETER
![]() |
#287 | |
|
Zitat:
![]() Aber jetzt ist es mir klar, was du damit ausdrücken wolltest! PS Das Zitat kannst du natürlich gerne in eine anders aussehende Form ändern!
![]() |
![]() |
#288 |
|
Ne, ist schon O.K.
Sorry für meinen leicht zynischen ton. Ich denke die Klarstellung war vielleicht nötig, wobei das Posting drüben für mich im Zusammenhang mit dem Ansteckbutton um den es drüben ging, an sich klar war. PETER
![]() |
#289 |
|
Jou, man sollte sich wirklich die Mühe machen, den Fred komplett zu lesen um alle Zusammenhänge zu begreifen!
![]() |
#290 |
|
Falls es schon irgendwo gepostet wurde, entschuldige ich mich vorsichtshalber schon einmal.
Aber trotzdem: ![]() Ja ich weiß, die Übersetzung hier im Forum war schon dieselbe. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|