![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alternative zum 100-300 Apo
Hallo,
irgendwie bin ich jetzt doch von dem Gedanken abgekommen, mir ein Ofenrohr zuzulegen, da ich doch lieber ein wenig mehr Geld investiere und dafür auf Nummer sicher gehen kann. Als Alternative sehe ich im Moment das Minolta 100-300 Apo, über das ja einiges Gutes zu lesen ist. Allerdings wollte ich euch fragen, ob es noch andere Alternativen gibt, die man in Betracht ziehen sollte? Im Preisrahmen bis ca 300€ Gebrauchtpreis? Will ganz gerne den Telebereich bis 200/300mm abdecken. [Edit] Meine Präferenzen liegen übrigens weniger bei Handlichkeit, etc, sondern nur bei Bildqualität und wenn möglich Lichtstärke. Ich schlepp sowieso meist nie weniger als 6-7kg mit mir rum ![]() Vielen Dank schon mal wd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In dem von Dir gesteckten Preisrahmen und bei Deiner Präferenz im Bereich 200-300mm ist meiner Meinung nach das 100-300 APO oder das 100-300 APO (D) nicht zu toppen. Natürlich nicht zu lichtstark, aber bekanntlich eines der wenigen Zoomobjektive, das zu langen Brennweiten hin NICHT schwächelt!
Das APO ist deutlich günstiger als das APO(D), und unterscheidet sich wohl nur in der ADI-Funktion. Rainer P.S. Das große Ofenrohr spielt wohl optisch in einer ähnlichen Liga, aber das hast Du ja wohl für Dich ausgeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|